Handelszeitung

Media Service: Google Ranking: Schweizer suchen nach UBS, Swisscom und CSS

Zürich (ots) - Der Internetkonzern Google hat für die «Handelszeitung» ausgewertet, welche Wirtschaftsbegriffe und Firmen die Schweizer im Jahr 2014 am meisten gesucht haben. Der Telekomanbieter Swisscom liegt bei den Handelsfirmen auf Rang 1, auf dem 2. Platz folgt der Detailhändler Migros, auf dem 3. Platz dessen grösster Konkurrent Coop.

Bei den Banken hatte die UBS die Nase vor Raiffeisen und Credit Suisse. Bei den Versicherungsunternehmen liegt die CSS auf dem 1. Platz, und dies vor Axa Winterthur und der Groupe Mutuel.

In der Kategorie der am meisten auf Google gesuchten Wirtschaftsbegriffe schafft es «E-Banking» auf den 1. Platz. Danach folgen «Leasing» und das Kürzel «SMI», das für den Schweizer Leitindex Swiss Market Index steht. Eine Rangliste mit Firmenchefs konnte nicht erstellt werden - dafür wurde zu wenig nach Managern gesucht.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77 


Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: