Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Mobile Payment

Zürich (ots)

Migros entwickelt Handy-App zum Bezahlen an der Kasse

Die Migros Bank arbeitet an einem neuen E-Banking-System, das 2015 lanciert werden soll. Die Anwendung wird gemäss Recherchen der «Handelszeitung» auch die Möglichkeit bieten, an der Migros-Kasse zu bezahlen.

Damit hätten rund 800 000 Migros-Bank-Kunden die Möglichkeit, ihre Einkäufe beim Detailhändler zu begleichen, ohne dass ein Zahlungsdienstleister eingebunden wäre. So könnte die Migros Gebühren sparen und die Kunden leichter auf zusätzliche Angebote hinweisen. Im Detail äussert sich der Detailhändler nicht zum Projekt. «Mobile Payment ist für die Migros im Zusammenhang mit der Migros-App ein Thema», sagt Sprecherin Martina Bosshard. «Bereits heute bieten wir die Möglichkeit, die Geschenkkarte ins Wallet zu integrieren. Wir sind in der Entwicklung, um weitere Zahlungsmittel zu integrieren und prüfen verschiedene mögliche Partner.»

Bei Zahlungsanbietern sorgt bereits das Gerücht für Unruhe: «Wenn Migros ein Angebot für das mobile Bezahlen bringen würde, dann wäre das sofort bedeutend», sagt ein Branchenkenner. Der Detailhändler habe die kritische Masse, um es zum Erfolg zubringen.

Zurzeit bemühen sich zahlreiche Akteure, sich mit eigenen Lösungen im Markt des mobilen Bezahlens zu positionieren. Manor und Swisscom haben ihre Produkte bereits lanciert. Postfinance wie auch die Six Group starten 2015. In den USA ist Apple Pay seit diesem Herbst in Gebrauch. Wann der Bezahldienst des iPhone-Herstellers in der Schweiz eingeführt wird, ist offen.

Kontakt:

Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 10.12.2014 – 15:55

    Media Service: 120 zusätzliche Steuerbeamte für Widmer-Schlumpf

    Zürich (ots) - Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf baut den Personalbestand im Bereich der Steuerprüfung kräftig aus. In den nächsten fünf Jahren schafft die Finanzministerin 75 zusätzliche Stellen in der Eidgenössischen Steuerverwaltung (ESTV). Zugleich stockt sie den Dienst für Amtshilfe auf. Dort kommen bis 2017 nochmals 47 Stellen dazu - unter anderem für die Umsetzung des US-Steuerabkommens Fatca. Das ...

  • 10.12.2014 – 15:53

    Media Service: Hypothekarzinsen auf Rekordtief

    Zürich (ots) - Der Preiskampf im Hypothekengeschäft setzt sich im Dezember fort. Noch nie waren die Finanzierungskosten für Wohneigentum so günstig. Das zeigt eine Analyse der "Handelszeitung". Vor allem die Lancierung der Online-Hypotheken-Plattform E-Hypo der Schwyzer Kantonalbank vor zwei Wochen hat die Zinsen für zehnjährige Festhypotheken deutlich unter Druck gebracht. E-Hypo bietet diese ab 1,26 Prozent an und ...

  • 10.12.2014 – 15:52

    Media Service: Swiss Life und Axa Winterthur gründen gemeinsame Gesellschaft

    Zürich (ots) - Hochrangige Vertreter des Lebensversicherers Swiss Life und der Axa Winterthur haben eine gemeinsame Gesellschaft namens Palladio Versicherung AG gegründet, wie die "Handelszeitung" in ihrer neusten Ausgabe schreibt. Die Gesellschaft mit Sitz in Zürich gibt als Zweck unter anderem die "Abwicklung von Lebensversicherungsportefeuilles in der Schweiz" ...