Handelszeitung

Media Service: Vorsorge: Axa Winterthur als bester Fondsanbieter ausgezeichnet

Zürich (ots) - Bei den Säule-3a-Fonds bietet Axa Winterthur die besten Produkte an. Als einziger unter den insgesamt 24 Anbietern ist der Winterthurer Versicherer im "Handelszeitung"-Test mit dem Urteil "sehr gut" ausgezeichnet worden. Im Vergleich mit der Konkurrenz trumpfen die Axa-Fonds mit tiefen Kosten und einer überdurchschnittlichen Performance auf. Als ungenügend eingestuft werden hingegen die Vorsorge-Fondslösungen von Aquila, Mobiliar und Valiant.

In Zusammenarbeit mit dem Institute of Finance der Hochule für Wirtschaft in Freiburg untersuchte die "Handelszeitung" knapp 90 Säule-3a-Fonds, die bereits seit drei oder mehr Jahren vertrieben werden, bezüglich der für den Käufer anfallenden Kosten und der in den vergangenen Jahren erzielten Performance. Lediglich drei Produkte erhielten das Prädikat "sehr gut", die meisten Produkte wurden als gut oder genügend eingestuft. Verringert hat sich hingegen die Zahl der ungenügenden Fonds. Vor einem Jahr war fiel noch jeder zehnte Fonds im Test durch, nun ist es noch einer von dreissig.

Kontakt:

Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: