Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Rolex die wertvollste Uhrenmarke der Schweiz

Zürich (ots)

Rolex ist mit 5,44 Milliarden Franken die wertvollste Uhrenmarke der Schweiz. Hinter dem Genfer Konzern folgen Omega mit einem Wert von 3,05 Milliarden Franken und Cartier mit 2,99 Milliarden Franken. Erstmals seit die "Handelszeitung" in Zusammenarbeit mit der Bewertungsfirma BV4, Zürich, dieses Rating publiziert, liegt die umsatzstärkste Tochter aus dem Swatch-Konzern damit vor der grössten Firma aus der Richemont-Gruppe.

Hinter diesem Trio folgen mit Patek Philippe (1,62 Milliarden Franken) und der Kunststoff-Uhr Swatch (1,14 Milliarden Franken) zwei extrem unterschiedliche Marken; mit Patek Philippe die Edelmanufaktur, die vor kurzem für 2,5 Millionen Franken die komplizierteste Armbanduhr der Welt vorstellte, und mit Swatch die preisgünstige Kunststoffuhr, die nunmehr seit 31 Jahren weltweit ein Renner ist.

Die 20 wertvollsten Schweizer Uhrenmarken repräsentieren gemäss "Handelszeitung" einen Wert von 22,81 Milliarden Franken. Damit stieg dieser gegenüber dem Vorjahr um 5 Prozent. Sämliche in den Top 20 aufgeführten Marken konnten sich gegenüber dem Vorjahr verbessern. Am stärksten Hublot aus dem Pariser LVMH-Konzern mit einem Wertzuwachs von 8 Prozent. Neu zu den wertvollsten Marken gehört Ulysse Nardin auf Platz 20 mit einem Markenwert von 314 Millionen Franken. Die Manufaktur verdrängte Breitling aus der Rangliste.

Kontakt:

Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 12.11.2014 – 15:56

    Media Service: Baloise-Chef Strobel: "2014 wird ein sehr gutes Jahr"

    Zürich (ots) - Der Versicherungskonzern Baloise steuert einem sehr guten Jahresergebnis entgegen. "Auch im zweiten Halbjahr zeichnet sich ein gutes Wachstum bei gleichzeitig hoher Ertragskraft ab. Ich kann bestätigen, dass wir unsere Ziele sehr gut erreichen", sagt Konzernchef Martin Strobel im Interview mit der "Handelszeitung". Strobel glaubt nicht, dass sich der ...

  • 12.11.2014 – 14:45

    Media Service: Direkte Bundessteuer: Fast jede zweite Familie zahlt nichts

    Zürich (ots) - Die Zahl der Steuerpflichtigen, die keine direkte Bundessteuer zahlen, ist von gut 1 Million auf 1,37 Millionen angewachsen. Der Anteil der Familien, die keine direkte Bundessteuer mehr zahlen, stieg von 14 auf mehr als 46 Prozent. Das zeigen Auswertungen der "Handelszeitung" aufgrund der neuesten Daten der Eidgenössischen Steuerverwaltung. Im ...