Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Sunrise-Präsident zeigt Orange die kalte Schulter

Zürich (ots)

Dominik Koechlin, Verwaltungsratspräsident von Sunrise, spricht exklusiv in der neusten Ausgabe der "Handelszeitung" über die Eigentümerfrage beim zweitgrössten Schweizer Telekomkonzern. «Es kommen grundsätzlich ein Verkauf, ein Börsengang oder eine Privatplatzierung in Frage», sagt Koechlin. Der Sunrise-Präsident lehnt dagegen eine Elefantenhochzeit mit der kleineren Konkurrentin ab: «Ein erneuter Fusionsversuch mit Orange steht im Moment nicht zur Debatte.» Die britische Eignerin CVC will Sunrise abstossen und sondiert derzeit verschiedene Optionen.

Ein Türchen lässt sich Telekomprofi Koechlin allerdings offen, indem Sunrise derzeit ein gemeinsames Handynetz mit Orange technisch auslotet. Ein «abgegrenztes Pilotprojekt» sei das, dämpft Koechlin die Erwartungen. «Sunrise strebt weiterhin keine gemeinsame Netzgesellschaft mit Orange an.» Im schnelllebigen Telekommunikationsgeschäft müsse man jedoch ständig in Optionen denken, so der Sunrise-Präsident. «Wer weiss schon, was in zwei oder drei Jahren ist.»

Zugleich kündet Koechlin eine neue Offensive im Geschäftskundenbereich an. «Wir werden in den nächsten Monaten insbesondere den KMU-Bereich stark ausbauen. Dazu werden wir neue Produkte und Bundles, speziell für kleine und mittlere Unternehmen, lancieren.» Anfang nächsten Jahres sollen die ersten Angebote am Markt erhältlich sein.

Kontakt:

Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 10.09.2014 – 17:25

    Media Service: "Die Apple Watch ist ein Geschenk für die Schweizer Uhrenindustrie"

    Zürich (ots) - Im Urteil von Uhrenexperte Ryan Raffaelli von der Harvard Business School ist die Apple Watch keine Gefahr für die Schweizer Uhrenindustrie. "Im Gegenteil", sagt der Professor im Interview mit der "Handelszeitung". "Die Apple Watch ist ein Geschenk für die Schweizer Uhrenindustrie. Sie macht ihr Produkt für eine neue Generation wieder relevant." Es ...

  • 10.09.2014 – 17:25

    Media Service: Der Hafenkran in Zürich war Teil des DDR-Waffenexport-Geschäft

    Zürich (ots) - Das Kunstobjekt Hafenkran Zürich war gemäss "Handelszeitung" Teil des Waffenhandels der DDR. Der Hafenkran stand im Rostocker Überseehafen auf Liegeplatz 43 von Pier II. Über diesen Stückgut-Kai wurden Gewehre, Kanonen, Munition und viele weitere Rüstungsgüter in die Frachtschiffe der DDR-Handelsflotte verladen. Die Waffenladungen gingen nach ...

  • 10.09.2014 – 17:20

    Media Service: Zattoo-Investoren kaufen Brandschutzfirma Roth

    Zürich (ots) - Mithilfe der Zürcher Anwaltskanzlei Niederer Kraft  & Frey hat die Beteiligungsgesellschaft Constellation Capital mit Sitz in Pfäffikon SZ eine Mehrheitsbeteiligung der Roth Gruppe übernommen. Dies berichtet die "Handelszeitung". Das KMU mit einem Umsatz von 40 Millionen Franken und knapp 200 Angestellten an vier Schweizer Standorten ist im Brandschutz und in der Gebäudeisolierung tätig. ...