Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Christan Constantin hofft auf Fussball-WM in Katar für milliardenschweres Bauprojekt Matterhorn Center

Zürich (ots)

FC-Sion-Präsident Christian Constantin ist überzeugt, dass die Fussball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar ausgetragen wird. "Ich gehe davon aus, dass sie in der Region stattfindet", sagt Constantin. Zu diesem Sportanlass will er ein milliardenschweres Bauprojekt in Katar realisieren, das bereits seit fünf Jahren in Planung ist. Die Chancen, bis in acht Jahren das Matterhorn Center, ein Hotel mit Fussballstadion, zu eröffnen, schätzt Constantin im Interview als "sehr gross" ein. Constantin hat mit seinem Architekturbüro in Martigny ein millionenschweres Vermögen gemacht - dank Hilfe aus Zürich. "Werner Spross, der Gärtner der Nation, war der Erste, der mir den Wert von Grundstücken beibrachte", sagt Constantin im Interview mit der "Handelszeitung ". Spross lernte Constantin kennen, als er als Torhüter beim Grasshoppers Club Zürich einen Stage absolvierte. Vom ehemaligen Mäzen des Zürcher Clubs habe er gelernt, kleine, aber zentrale Parzellen zu kaufen, um sich eine gute Verhandlungsposition beim Erwerb angrenzender Grundstücke zu sichern. "Ohne Fussball wäre ich heute nicht das, was ich bin", sagt Constantin.

Kontakt:

Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 23.07.2014 – 16:25

    Media Service: Ukraine-Krise - Einbruch der Schweizer Exporte nach Russland

    Zürich (ots) - Die Schweizer Exporte nach Russland sind im zweiten Quartal 2014 um 17,3 Prozent zurückgegangen, wie die neuesten Daten der Eidgenössischen Zollverwaltung zeigen. Einbussen dieser Grössenordnung hat es seit dem Krisenjahr 2009 nicht mehr gegeben, schreibt die "Handelszeitung". Die Ukraine-Krise bedroht eine Erfolgsstory der Schweizer Industrie, die ...

  • 23.07.2014 – 16:20

    Media Service: Bradley Birkenfeld: UBS-Whistleblower droht wieder Haft

    Zürich (ots) - Nächsten Montag steht der frühere UBS-Banker Bradley Birkenfeld in New Hampshire vor Gericht, berichtet die "Handelszeitung". Im Ostküstenstaat wird entschieden, ob der 49-Jährige wieder hinter Gitter muss. Im Juli 2013 war er in Portsmouth angetrunken in eine Verkehrskontrolle geraten und verhaftet worden. Es war nicht das erste Mal, dass er mit ...

  • 22.07.2014 – 15:37

    Media Service: Hacker greifen zwölf Schweizer Banken an

    Zürich (ots) - Auf die Kunden von zwölf Schweizer Geldhäuser läuft derzeit eine grossangelegte Attacke, wie die «Handelszeitung» berichtet. Die Hacker nutzen dabei eine besonders perfide Methode, die kaum Spuren hinterlässt. Der Eindringling nennt sich Retefe. Der neuartige Trojaner hat es derzeit auf die Kunden von rund zwölf Schweizer Banken abgesehen, wie Serge Droz, Sicherheitsexperte der Schweizer ...