Handelszeitung

Media Service: Lindt bringt Goldhasen im Zebra-Look

Zürich (ots) - Lindt-&-Sprüngli-Präsident und Konzernchef Ernst Tanner hat sich für die kommende Saison etwas Besonderes einfallen lassen. Er verpasst seinem österlichen Umsatzschlager Goldhase einen neuen Look. Der Goldhase wird nächstes Jahr zusätzlich zu den normalen Ausgaben als «Limited Edition» auch «im Lindt Animal Print» erscheinen. Das bestätigt Lindt-Sprecherin Sylvia Kälin der «Handelszeitung»: «Mit dem Animal Print Goldhasen zeigt sich Lindt von einer besonders trendigen Seite und demonstriert, dass aktuelle Modetrends durchaus auch im Schokoladebereich einen attraktiven Platz haben können.»

Der Goldhase im Zebralook werde, verspricht Lindt den Detailhändlern, «zusätzliche Kaufimpulse zu Ihrem Goldhasen-Absatz» setzen. Schon in der herkömmlichen Goldfolie ist der Schoggihase ein Verkaufshit wie kaum ein anderes Lindt-Produkt. 2013 setzte der Kilchberger Milliardenkonzern in 60 Ländern rund 150 Millionen Stück ab. Dank dem neuen Kollegen im Zebra-Print sollen es nächstes Jahr nochmals mehr werden. In welchen Ländern der Zebra-Goldhase verkauft werden wird, ist laut Sprecherin Kälin noch nicht definitiv bestimmt. Sicher aber ist, dass er in der Schweiz und in Deutschland in die Regale kommen wird. Im europäischen Ostergeschäft hat Lindt & Sprüngli ausserhalb der Schweiz Marktanteile von gegen 50 Prozent. Die Produktion der Hasen für Ostern 2015 beginnt diesen Herbst.

Kontakt:

Mehr Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57 77. 


Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: