Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Sunrise-Eignerin CVC denkt erneut über Fusion mit Orange nach

Zürich (ots)

Es kommt Bewegung in den Schweizer Mobilfunkmarkt. «CVC und Sunrise planen einen weiteren Fusionsversuch mit Orange», berichten zwei Quellen unabhängig voneinander, wie die "Handelszeitung" in ihrer neusten Ausgabe schreibt. Der erneute Anlauf sei das beherrschende Thema auf den Fluren am Sunrise-Sitz in Zürich-Oerlikon. Denn mit dem kürzlich erfolgten Einstieg des Kabelnetzbetreibers UPC Cablecom in den Mobilfunkmarkt habe sich das Wettbewerbsumfeld geändert.

Vor vier Jahren legten die Wettbewerbsbehörden ihr Veto gegen einen Zusammenschluss von Orange und Sunrise ein, auch weil die damalige Orange-Mutter France Télécom keine Konzessionen gegenüber UPC Cablecom im Mobilfunk machen wollte.

Offiziell nimmt Sunrise zu «Spekulationen aus dem Finanzmarkt» keine Stellung. Sie betont aber, dass CVC seit dem Kauf wiederholt kommuniziert habe, es gebe mehrere mögliche Szenarien für den Ausstieg: «Dazu zählen etwa ein Börsengang von Sunrise oder ein Verkauf.» Ein definiertes Exit-Datum gebe es nicht. Allerdings drängt die Zeit, denn Sunrise wird über den mit 10 Milliarden Euro dotierten CVC Fund V auf den Cayman Islands gehalten. Das Finanzvehikel wird voraussichtlich 2018 geschlossen.

Kontakt:

Mehr Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57 77.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 12.06.2014 – 06:00

    Media Service: Ricardo.ch erhöht die Gebühren

    Zürich (ots) - Die Marktplatz-Plattform Ricardo.ch ändert das Gebührensystem. Ab 1. Juli betragen die Abschlussgebühren für private Händler einheitlich 8 Prozent oder maximal 40 Franken. Professionelle Verkäufer bezahlen neu je nach Branche abgestufte Gebühren pro getätigten Verkauf. Durch die Systemänderungen steigen die Abschlussgebühren um 15 Prozent, wie Ricardo.ch-Geschäftsführer Yves Mäder gegenüber ...

  • 11.06.2014 – 17:35

    Media Service: Mark Pieth: 150'000 Franken von der Fifa

    Zürich (ots) - Professor Mark Pieth, Präsident der Compliance-Kommission der Fifa, erhielt vom Fussballverband 150'000 Franken für seine Arbeit, schreibt die «Handelszeitung». Fifa-Präsident Sepp Blatter hatte Pieth als Berater geholt, um den Reform-Prozess des Fussballverbandes zu orchestrieren. Das Fifa-Geld floss nicht in die private Kasse von Pieth. «Diese Mittel, die meinen Aufwand abgelten, sind in die ...