Handelszeitung

Media Service: Manz-Zwillinge drängen ins Taxi-Geschäft

Zürich (ots) - E-Commerce Die Zwillingsbrüder Alexander und Michael Manz steigen ins Taxigewerbe ein. Zu diesem Zweck haben sie laut Recherchen der "Handelszeitung" mit ihrem Geschäftspartner Antonius Hug die Firma Swiss Taxi Solutions gegründet. Sie hat ihren Sitz beim von Mutter Ljuba Manz präsidierten Familienunternehmen Blagomanz in Zug. Swiss Taxi Solutions bietet kleingewerblichen Taxiunternehmen eine Software, mit der sie ihre Wagen disponieren und managen können - per Smartphone oder Internetbrowser.

"Unser Produkt richtet sich an Unternehmen mit vielleicht 5 bis 15 Taxis, die sich im Gegensatz zu den grossen Anbietern keine eigene Dispatch-Software leisten können", sagt Alexander Manz zu seinem neusten Unternehmen. Obwohl eben erst gegründet, hat Swiss Taxi Solutions schon zwei Kunden gewinnen können. Die Firma verkauft ihre Software günstig und erhebt danach eine monatliche Gebühr pro Taxi, das ans System angeschlossen ist.

Kontakt:

Mehr Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57 77.



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: