Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Groupe Mutuel: "Wir haben den Sprung zur grössten Krankenkasse nicht geschafft"

Zürich (ots)

Die Groupe Mutuel löst die CSS vorerst nicht an der Spitze der obligatorischen Schweizer Krankenversicherungen ab. "Wir haben den Sprung zur grössten Schweizer Grundversicherung per Anfang 2014 nicht geschafft", bestätigt Groupe-Mutuel-Generalsekretär Thomas Grichting im Gespräch mit der "Handelszeitung". "Wir bleiben mit über 1,2 Millionen Grundversicherten stabil." Damit legt die Walliser Krankenkasse erstmals seit Jahren keine Glanzzahlen vor.

Zwischen 2010 und 2012 hatte die Groupe Mutuel nämlich insgesamt 305 000 Grundversicherte hinzugewonnen und sich zur viel beachteten Nummer zwei der Branche emporgekämpft. Der Erfolg wurde von Konkurrenz und Konsumentenschützern kritisch beäugt. Man warf der Groupe Mutuel wiederholt aggressive Kunden-Akquisitionsmethoden vor. Grichting gibt sich gelassen: "Der Erfolgreiche ist immer auch der etwas Beneidete", sagt der Kassenmanager. Eigentlich habe es die Groupe Mutuel aber ein wenig satt, "ständig grundlos als Beelzebub der Branche dargestellt" zu werden.

Kontakt:

Mehr Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57 77.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 15.01.2014 – 14:10

    Media Service: Trisa baut Produktion in der Schweiz aus

    Zürich (ots) - Patron Adrian Pfenninger investiert dieses Jahr 40 Millionen Franken in den Ausbau des Familienunternehmens aus Triengen im Kanton Luzern. Davon fliessen 15 Millionen Franken in den Neubau eines vollautomatischen Hochstelllagers. "Die Baugenehmigung erhalten wir in den nächsten Tagen", sagt Pfenniger zur "Handelszeitung". Baubeginn ist im Frühling. Zudem baut Trisa für weitere 10 Millionen Franken die ...

  • 15.01.2014 – 14:05

    Media Service: Kinobetreiberin Pathé will in weitere Städte expandieren

    Zürich (ots) - Die grösste Schweizer Kinobetreiberin will nach Genf, Lausanne, Zürich, Bern und Basel weitere Städte in der Schweiz erobern. "Wir haben einige Projekte", sagt Pathé-Chef Brian Jones im exklusiven Interview mit der "Handelszeitung". Welche Städte Jones konkret im Visier hat, will er nicht verraten. Klar aber ist, dass Pathé zunächst in die ...

  • 14.01.2014 – 18:20

    Media Service: Ex-Banker Konrad Hummler will Hotelbranche aufmischen

    Zürich (ots) - Ex-Wegelin-Chef Konrad Hummler kauft die «Krone» in Speicher AR, schreibt die «Handelszeitung». Für den Erwerb des Traditionshauses zahlt der Ex-Banker mehrere Millionen - aus persönlichen Gründen. Bereits hat Hummler im Handelsregister seine neue Firma eintragen lassen, die Betriebsgesellschaft Hotel Krone AG. «Dass man einen Gasthof wie die ...