Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: UPC Cablecom testet Handytarife

Zürich (ots)

Der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom befragt derzeit Hunderte Kunden und Drittpersonen zum Handyangebot, das kurz vor der Lancierung steht. Eine entsprechende Umfrage liegt der "Handelszeitung" schriftlich vor. «UPC Cablecom wird in naher Zukunft ihr Produkteangebot um Mobil-Telefonie erweitern», heisst es im Fragebogen. Dieser spielt verschiedene Tarifmodelle sowie Bündelangebote durch und soll bis Mitte Monat ausgewertet sein. Im Fragebogen wird erstmals der Mobilfunkdienst von der Handymiete getrennt verrechnet. «Das schafft Transparenz und erlaubt es UPC Cablecom, längerfristig die Subventionen für Endgeräte zurückzufahren, wie es die ganze Branche wünscht», erklärt Telekomexperte Jörg Halter vom Beratungsunternehmen ocha.

UPC Cablecom bestätigt, dass zum bevorstehenden Mobilfunkangebot gegenwärtig Befragungen laufen. Allerdings versucht der Kabelnetzbetreiber die Marktforschung kleinzureden. «Diese Umfragen führen wir im Markt regelmässig durch - unabhängig, ob ein neues Produkt lanciert wird», sagt Sprecher Marc Maurer. Aus der Umfrage liessen sich keinerlei Rückschlüsse auf die künftige Ausrichtung des Angebots ziehen.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 59 00

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 30.10.2013 – 15:05

    Media Service: Morgen am 31. Oktober erscheint in der «Handelszeitung»:

    Zürich (ots) - Bundessteuer: Jeder Fünfte zahlt nichts Die Zahl der Steuerpflichtigen, die keine direkte Bundessteuer zahlen, hat gemäss "Handelszeitung" erstmals die Millionenschwelle überstiegen. Das entspricht einer Zunahme um 16,6 Prozent seit 2003. Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Steuerpflichtigen dagegen nur um 9,2 Prozent, wie neuste Daten der ...

  • 29.10.2013 – 14:49

    Media Service: Ökonom Wyplosz: «Es gibt viele Wege, 1:12 zu umgehen»

    Zürich (ots) - Nach Ansicht der renommierten Makroökonomen Charles Wyplosz kann die 1:12-Initiative in der Realität nicht umgesetzt werden. Es gebe viele Möglichkeiten, die Initiative bei einem positiven Entscheid zu umgehen, sagte der Direktor des Graduate Institute in Genf im Interview mit handelszeitung.ch: «Sei es über Boni, Zahlungen ins Ausland oder ...