Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Reemtmsa-Entführung: Ermittler verfolgen in der Schweiz eine heisse Spur zu verschollenem Lösegeld.

Zürich (ots)

Im Zusammenhang mit dem verschollenen Lösegeld aus der Entführung des Tabakerben Jan Philipp Reemtsma im Jahr 1996 hat die Schweizer Bundesanwaltschaft ein Verfahren eröffnet. Dies berichtet die "Handelszeitung" in ihrer neuen Ausgabe.

Auslöser für das Schweizer Verfahren war ein Rechtshilfegesuch der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main, die eine neue heisse Spur verfolgt. Über eine Strohgesellschaft in der Schweiz, so die deutschen Strafverfolger, soll ein Teil der Beute in ein Bordell bei Frankfurt investiert worden sein. Schon 2011 kam es in der Schweiz in diesem Zusammenhang zu mehreren Hausdurchsuchungen.

Noch in diesem Oktober kommt der Kidnapper des deutschen Tabakerben Jan Philipp Reemtmsa frei. Er hatte zusammen mit Komplizen 30 Millionen D-Mark Lösegeld erpresst - und erhalten. Es war das höchste Lösegeld, das jemals bezahlt wurde. Bis heute ist der grösste Teil dieses Geldes verschollen.

Kontakt:

Mehr Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 58 34.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 16.10.2013 – 15:15

    Media Service: Sulzer plant Stellenabbau in Winterthur

    Zürich (ots) - Sulzer-CEO Klaus Stahlmann will in der Konzernzentrale und bei den Auslandtöchtern Doppelspurigkeiten ausmerzen und die Rentabilität erhöhen. Gemäss Handelszeitung-Recherchen werden am Sulzer-Hauptsitz in Winterthur 80 Stellen abgebaut, betroffen seien das Corporate Center und die Schlüsseldivisionen Pumpen und Turbo Services. Sulzer-Sprecherin Verena Goelkel: «Unser CEO Klaus Stahlman hat bereits ...

  • 16.10.2013 – 11:35

    Media Service: Peter Siegenthaler: Bereits ab 2002 im Geheimen eine Grossbanken-Rettung vorbereitet

    Zürich (ots) - Nach dem Swissair-Grounding wurde in Bern eine geheime Arbeitsgruppe eingesetzt, die eine Bankenrettung im Insolvenzfall vorbereiten sollte. Peter Siegenthaler, damals Chef der Eidg. Finanzverwaltung und Mitglied der Arbeitsgruppe: Im September 2002 wurde das Gremium "Finkrist" (Finanzieller Krisenstab) aus Vertretern von Nationalbank, Bankenkommission ...

  • 16.10.2013 – 11:25

    Media Service: Mario Irminger: 130 Millionen Franken für neue Läden

    Zürich (ots) - Denner-CEO Mario Irminger startet ab Januar 2014 mit der Renovation sämtlicher Denner-Filialen. "Wir investieren rund 130 Millionen Franken", sagt der Detailhändler zur Handelszeitung. Im ersten Jahr würden 90 Denner-Filialen umgebaut, ab 2015 sind es 180 Standorte im Jahr. Im Gegensatz zur Migros hat Irminger nicht im Sinn, eine Kundenbindungskarte bei Denner einzuführen. "Ein Cumulus-Programm wird es ...