Handelszeitung

Media Service: Steuerstreit: Bankiervereinigung riet Michael Ambühl zur Verstärkung

Zürich (ots) - Die Schweizerische Bankiervereinigung riet Chefverhandler Michael Ambühl, sich im Disput mit der US-Justiz den Support von ausgewiesenen Strafrechts- und Steuerexperten in den USA zu sichern. Dabei bot die Bankiervereinigung Hand, bei der Suche behilflich zu sein. Staatssekretär Ambühl lehnte den Vorschlag ab. In Banken- und Juristenkreisen heisst es, der Stardiplomat sei «beratungsresistent» und habe faktisch auf einen Alleingang gesetzt. Mit seiner Verhandlungstaktik, die auf eine Globallösung setzte, sei er bei der US-Justiz aufgelaufen.

Kontakt:

Mehr Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 5 777. 


Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: