Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Handelszeitung

Media Service: Amgen streicht 42 Stellen

Zürich (ots) - Der amerikanische Biotechnologiekonzern Amgen entlässt an seinem europäischen Hauptsitz in Zug 42 Angestellte. Zudem werden mehrere Stellen verlagert, wie eine Sprecherin gegenüber «Handelszeitung Online» bestätigt.

Bisher hatte der Konzern in Zug rund 350 Mitarbeiter beschäftigt. Wieviele Stellen durch die Massnahmen in Zug insgesamt wegfallen, wollte die Sprecherin nicht sagen. «Einen Teil der Kürzungen konnten wir durch interne Versetzungen und das umsichtige Nachbesetzen offener Positionen realisieren», sagte sie nur.

Die Betroffenen sind heute informiert worden, wie «Handelszeitung Online» aus sicherer Quelle weiss. Laut der Sprecherin würden sie neben einer finanziellen Entschädigung auch Hilfe bei der Suche nach einer neuen Stelle erhalten. An der Schweiz als Standort für das Europäische Headquarter halte Amgen fest.

Kontakt:

Mehr Informationen erhalten Sie unter der Nummer 043 444 59 00.



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: