Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Amgen streicht 42 Stellen

Zürich (ots)

Der amerikanische Biotechnologiekonzern Amgen entlässt an seinem europäischen Hauptsitz in Zug 42 Angestellte. Zudem werden mehrere Stellen verlagert, wie eine Sprecherin gegenüber «Handelszeitung Online» bestätigt.

Bisher hatte der Konzern in Zug rund 350 Mitarbeiter beschäftigt. Wieviele Stellen durch die Massnahmen in Zug insgesamt wegfallen, wollte die Sprecherin nicht sagen. «Einen Teil der Kürzungen konnten wir durch interne Versetzungen und das umsichtige Nachbesetzen offener Positionen realisieren», sagte sie nur.

Die Betroffenen sind heute informiert worden, wie «Handelszeitung Online» aus sicherer Quelle weiss. Laut der Sprecherin würden sie neben einer finanziellen Entschädigung auch Hilfe bei der Suche nach einer neuen Stelle erhalten. An der Schweiz als Standort für das Europäische Headquarter halte Amgen fest.

Kontakt:

Mehr Informationen erhalten Sie unter der Nummer 043 444 59 00.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 07.11.2012 – 17:35

    Media Service: Coop muss bei Transgourmet weiter umbauen

    Zürich (ots) - Coop-Chef Hansueli Loosli feierte die Übernahme von Transgourmet als Meilenstein. Zwei Jahre später dauert die Sanierung noch an. Anpassungen in einigen Märkten und die Vereinfachung der Führungsstrukturen sind zwar umgesetzt. Die Restrukturierung in Frankreich aber dauert bis Anfang 2015, die Integration der Informatik bis Ende 2013. Auch die angestrebte Expansion gibt noch viel Arbeit. In Russland ...

  • 07.11.2012 – 15:15

    Media Service: Kanton Schwyz: Medtech Cluster mit ungewisser Zukunft

    Zürich (ots) - Der Medtech Cluster Schweiz im Kanton Schwyz kämpft schon in der Planungsphase mit Problemen. Klare Zusagen fehlen, Verträge sind nicht unterschrieben und ein Streit um Markenrechte könnte das Projekt in der jetzigen Form gefährden. Der Plan ist, zwischen Küssnacht und Brunnen bereits angesiedelte Unternehmen in Form eines Clusters ...