Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Ex-Sonova-Chef Chapero steigt ins Zahngeschäft ein

Zürich (ots)

Der frühere Sonova-Konzernchef Valentin Chapero wird Aktionär und Verwaltungsrat beim in Baar ansässigen Zahnimplantate-Hersteller TRI Dental Implants. Das bestätigten Chapero und TRI-Chef Tobias Richter der «Handelszeitung».

Offiziell kommuniziert wird die Personalie an einem Implantate-Kongress, der am Mittwoch im dänischen Kopenhagen beginnt. «Der Eintritt von Chapero bestärkt uns in der eingeschlagenen Strategie, TRI als Alternative zu den etablierten Premiumanbietern zu positionieren», sagte Richter. Chapero sei ein «massgeblicher Aktionär».

Investiert hat Chapero über seine Beteiligungsgesellschaft Valamero. Über dieses Vehikel investiert er in junge, schnell wachsende Unternehmen. Er sei, so Chapero, überzeugt, dass TRI «über die nächsten Jahre nachhaltig wachsen wird».

Chapero war im März 2011 nach neun Jahren an der Spitze als Konzernchef von Sonova zurückgetreten. Dies nachdem das Unternehmen aus Stäfa in einen Insider-Skandal geraten war. Chapero und anderen Top-Managern wie Finanzchef Oliver Walker wurde vorgeworfen, Insider-Informationen für private Aktiengeschäfte ausgenutzt zu haben.

Den ganzen Artikel finden Sie unter http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/ex-sonova-chef-chapero-steigt-ins-zahngeschaeft-ein

Kontakt:

Handelszeitung Online, Timo Nowack, E-Mail: newsdesk@axelspringer.ch,
Tel.: 043 444 5777

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 03.10.2012 – 17:45

    Media Service: Schweizer Bahnen suchen billigere Lieferanten im Osten

    Zürich (ots) - Der Kostendruck macht den Schweizer Bahnbetreibern zu schaffen. Der Ausbau verschlingt Milliarden. Um die Kosten zu senken, müssen die Unternehmen nicht nur die Fahrpreise erhöhen. Vielmehr können sie auch beim Materialeinkauf erhebliche Summen sparen. Die SBB und die Privatbahnen überlegen sich deshalb, wie sie trotz der Hürden im Heimmarkt im ...

  • 03.10.2012 – 17:00

    Media Service: Keine neuen Vorschriften für Rohstoffhändler

    Zürich (ots) - Vieles deutet darauf hin, dass die Fusion der beiden Rohstoff-Giganten Glencore und Xstrata doch noch zustande kommt. Die Schweiz gewinnt als Rohstoffdrehscheibe dadurch weiter an Bedeutung. Der Bundesrat interessiert sich für die Geschäftspraktiken der Branche und die Reputationsrisiken für die Schweiz. Ende Mai setzte die Regierung eine Arbeitsgruppe ein, um einen Grundlagenbericht zu verfassen. Das ...

  • 03.10.2012 – 16:45

    Media Service: Swatch-Group-Chef Nick Hayek: «Börsenkurse werden von A bis Z manipuliert»

    Zürich (ots) - Nick Hayek, Chef der Swatch Group, übt im Interview mit der «Handelszeitung» Kritik an der Finanzbranche: «Eine Performance scheint nur noch über den Börsenkurs bestimmt zu werden statt über die Leistung des Unternehmens.» Hayek stört sich daran, dass die Börsenkurse heute durch Gerüchte, Halbwahrheiten und oberflächlichste Analysen von A ...