Handelszeitung

Media Service: Navyboot-Eigentümer Gaydoul: «Es kann mehrere Jahre dauern, bis sich der Erfolg einstellt»

Zürich (ots) - Der 40-jährige Denner-Erbe Philippe Gaydoul erklärt im Interview mit der «Handelszeitung» die Strategie zu seinen Nobel-Marken Navyboot, Fogal, Jetset und Hanhart. «Ich weiss, was es heisst, eine Marke aufzubauen. Es ist mir klar, dass es mehrere Jahre dauern kann, bis sich der Erfolg nachhaltig einstellt.» Ab 2014 müssten aber alle Firmen, die jetzt noch von ihm Geld brauchen, auf eigenen Füssen stehen. Falls ein Unternehmen dieses Ziel nicht erreicht, würde er Kooperationen oder Partnerschaften suchen oder andere Geschäftsmodelle einführen wie zum Beispiel Franchising. «Allenfalls würden wir auch eine Marke verkaufen.» Die Entwicklung in den letzten Monaten hätten ihn gezwungen, einen Gang zurückzuschalten. «Jeder Franken, der ausgegeben wird, muss hinterfragt werden.»

Kontakt:

Mehr Informationen erhalten Sie unter der Nummer 043 444 59 00.



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: