Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Sunrise-Besitzerin spricht mit Wettbewerbskommission über Orange-Übernahme

Zürich (ots)

Die Private-Equity-Gesellschaft CVC Capital Partners und das Sekretariat der Wettbewerbskommission haben sich kürzlich über den zum Verkauf stehenden Telekommunikationskonzern Orange Schweiz unterhalten. Die Sunrise-Eigentümerin CVC wollte im Gespräch vorsondieren, ob die Wettbewerbshüter einem Kauf von Orange allenfalls unter Auflagen zustimmen könnten. Wettbewerbskommissions-Präsident Vincent Martenet bestätigt dieses «informelle Treffen» mit CVC. Zum Inhalt der «vertraulichen Gespräche» äusserte er sich aber nicht. Er sagte nur, das Treffen habe «im Herbst» stattgefunden.

Offiziell ist CVC keines der letzten fünf Unternehmen, die für die Übernahme von Orange im Rennen stehen. Gemäss Informationen der «Financial Times» führt das Unternehmen aber Gespräche mit Providence Equity Partners, die ebenfalls an Orange interessiert sein soll. Gerüchteweise zählen auch der ägyptische Telekomunternehmer Naguib Sawiris und Cablecom zu den interessierten Käufern. Am Hauptsitz der Orange-Mutter France Télécom will man sich dazu nicht äussern. Es heisst dort lediglich, unter den Interessenten habe es «nicht ausschliesslich» Finanzinvestoren. Nachdem der Verkauf ursprünglich vor Ende Jahr hätte abgewickelt sein sollen, ist nun von Anfang nächsten Jahres die Rede.

Kontakt:

Mehr Informationen erhalten Sie unter der Nummer 043 444 59 00.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 21.12.2011 – 16:25

    Media Service: Schweizer Börse prüft Wegzug aus der Zürcher Innenstadt

    Zürich (ots) - Nach Entlassungen im Kartengeschäft steht die Schweizer Börsenbetreiberin SIX Group weiter auf der Kostenbremse, wie die Handelszeitung weiss. Nun prüft sie im Rahmen eines Vorprojekts mehrere Standortoptionen für Zürich. Dabei überlegt sie sich auch den Wegzug aus dem Börsengebäude an der Zürcher Selnaustrasse. Erwogen wird etwa, die rund 500 ...

  • 21.12.2011 – 16:10

    Media Service: Vekselberg stockt Kriegskasse seiner Schweizer Holding auf

    Zürich (ots) - Viktor Vekselberg ebnet das Terrain für neue Übernahmen und Investitionen aus der Schweiz heraus. Der russische Milliardär vervierfachte zu diesem Zweck am 13. Dezember das Kapital seiner Zürcher Beteiligungsgesellschaft Renova Management, wie die «Handelszeitung» berichtet. Laut Handelsregister stockte er das nominale Aktienkapital mittels ...