Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Calida-Chef Felix Sulzberger auf Einkaufstour: «Wir haben noch nie so viele Angebote erhalten wie in den letzten Wochen»

Zürich (ots)

Felix Sulzberger, der Chef der Calida-Gruppe mit den Marken Calida und Aubade, will zukaufen: «Wir sind an Unternehmen interessiert, die in Europa sind, die aber global tätig sind», sagt er im Interview mit der «Handelszeitung». «Solche Unternehmen sind jetzt zu kaufen. Das war lange nicht der Fall. Aber für uns muss auch der Preis stimmen.»

Die Geschäftsentwicklung der Calida-Gruppe macht ihn stolz: «Wir haben bei Calida eine flache Entwicklung für die Monate August, September und Oktober. Bei Aubade sind wir sogar im zweistelligen Plus.» Sulzberger glaubt, dass die Krise diesmal das Tiefpreissegment treffen wird. «Das absolute Luxussegment dagegen bleibt weitgehend verschont.»

Kontakt:

Weitere Auskunft erhalten Sie unter der Nummer 043 444 59 00.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 23.11.2011 – 15:00

    Media Service: Notbremsung bei Gaydoul Group

    Zürich (ots) - Philippe Gaydoul zieht laut «Handelszeitung» die Notbremse bei seinem Ausflug in die internationale Luxuswelt. In einem internen Mail von Mitte Oktober an die Geschäftsführer der Töchter Fogal, Navyboot und Hanhart schreibt er: «Wir müssen die Investitionskosten in den kommenden Jahren auf das absolute Minimum reduzieren. Sowohl die Anzahl neuer Standorte als auch die Kosten pro neuem Standort ...

  • 16.11.2011 – 18:51

    Media Service: UBS droht neue Sammelklage in den USA

    Zürich (ots) - Neuerlicher Ärger für die Grossbank: Sie taucht in verschiedenen Klageschriften auf, weil sie mit anderen Investmentbanken den Börsengang der chinesischen Sinotech Energy begleitete und deren Aktien bei Investoren platzierte. Dem Ölunternehmen wird vorgeworfen, irreführende Angaben zum Geschäft gemacht zu haben. «Die Sammelklagen werden nun vom Bezirksgericht in Manhattan zu einer einzigen Klage ...