Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Helsana und Groupe Mutuel steigen bei Comparis aus - genereller Rückzug vieler Krankenkassen

Zürich (ots)

Mit der Vermittlung von Krankenkassen-Offerten verdiente der Internet-Vergleichsdienst Comparis jahrelang Millionen von Franken. Doch damit ist nun Schluss. Wegen einer neuen Branchenvereinbarung über maximale Provisionszahlungen an Makler und Online-Vergleichsdienste verlassen die Kassen Comparis derzeit nämlich in Scharen. Den Vertrag mit Comparis «nicht verlängern» wird nicht nur Marktführerin Helsana, wie Unternehmenschef Daniel Schmutz gegenüber der «Handelszeitung» bestätigt. Genug hat auch die drittgrösste Kasse. Groupe Mutuel löste die Kooperation laut einem Sprecher bereits im Sommer auf. Schon mal vorsorglich gekündigt hat auch KPT. Der Anbieter behält sich gemäss einer Sprecherin aber immerhin vor, bei besseren Konditionen wieder mit Comparis in Verhandlungen zu treten. Schon länger nicht mehr dabei sind auch Sympany und Swica.

Kontakt:

Weitere Auskunft erhalten Sie unter der Nummer 043 444 59 00.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 05.10.2011 – 16:15

    Media Service: Verspätung im Stausee-Projekt Linthal 2015

    Zürich (ots) - Der Stromkonzern kommt bei seinem Prestigeprojekt nicht so voran, wie geplant. Die Tunnelarbeiten im zentralen, vier Kilometer langen Zugangsstollen stocken. Über ihn sollen dereinst tonnenschwere Apparate in die unterirdische Kaverne des neuen Pumpspeicherkraftwerks transportiert werden. Ursprünglich hätte der Durchstich Ende Jahr erreicht werden sollen. Die Arbeitsgemeinschaft ist aber erst in der ...

  • 28.09.2011 – 17:40

    Media Service: UBS-Chef Sergio Ermotti will seine externen Mandate nochmals überprüfen

    Zürich (ots) - Auf Grund der Kontroverse um seine privaten Verwaltungsratssitze bei panamesischen Immobiliengesellschaften will Sergio Ermotti seine externen Mandate nochmals überprüfen, sofern er definitiv Konzernchef der UBS wird. Dies sagte UBS-Kommunikationschef Michael Willi gegenüber der «Handelszeitung». Sergio Ermotti, der im Moment noch Chef ad interim ...