Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Orell Füssli schliesst drei Buchladen

Zürich (ots)

Der Euro-Zerfall und die sinkenden Buchpreise in der Schweiz machen Orell Füssli zu schaffen. Von Januar bis April musste OF einen Umsatzrückgang von 6 Prozent hinnehmen. Das entspricht der Entwicklung des gesamten Schweizer Büchermarkts. Um Gegensteuer zu geben, greift OF zur Kostenschere. Drei Buchläden in Wil, Kreuzlingen und Luzern werden geschlossen. «Wir verbessern unsere Kostenstrukturen und trennen uns von Filialen, die keinen positiven Beitrag zum Gesamtergebnis liefern», bestätigt Fabio Amato, Geschäftsführer der Orell Füssli Buchhandlungs AG gegenüber der «Handelszeitung».

Kontakt:

«Handelszeitung», 043 444 59 00

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 31.05.2011 – 18:32

    Media Service: Pfusch am Bau kostet Milliarden

    Zürich (ots) - Passiert ist es diesmal ausgerechnet in einem Baumarkt. Ein lauter Knall schreckte Anfang Woche Kunden und Angestellte der Bauhaus-Filiale in Schlieren ZH auf - ein Holzbalken der Dachkonstruktion war gebrochen. Rund 300 Besucher mussten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Aber der Fachmarkt bleibt vorerst geschlossen. Nun untersuchen Statikexperten den Vorfall. Sie prüfen den Verdacht auf ...