Handelszeitung

Media Service: SBB-Cargo will bis 2015 schwarze Zahlen schreiben

Zürich (ots) - Laut SBB-Cargo-Chef Nicolas Perrin sollen schwarze Zahlen bis 2015 erreichbar sein. «Ich will mich aber nicht auf ein Datum festlegen», erklärt er im Interview mit der «Handelszeitung». Sollte nämlich der Trasseepreis erhöht werden, bräuchte SBB-Cargo möglicherweise flankierende Massnahmen. «Dann müsste man wohl auch die Treibstoffzölle oder die LSVA erhöhen. Sonst sind wir die Verlierer», ist Perrin überzeugt. Eine ausgeglichene Rechnung will der SBB-Cargo-Chef über eine erhöhte Standardisierung des Angebotes, einer gleichmässigeren Auslastung der Ressourcen sowie durch die Anpassung der Betriebszeiten erreichen.

Kontakt:

Weitere Auskunft erhalten Sie unter der Nummer: 043 444 59 00.



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: