Keine Story von Wetter-Alarm mehr verpassen.

Wetter-Alarm

Wetter-Alarm - eine neue App für jede Wetterlage (BILD)

Bern (ots)

Seit kurzem ist eine optimierte Version der Wetter-Alarm-App erhältlich, welche durch detailliertere Prognosen und interaktive Wetterkarten ein neues Benutzererlebnis vermittelt. Die neue App des Unwetterwarndienstes der Schweiz wurde gemeinsam mit den Abonnenten des Wetter-Alarms weiterentwickelt.

Die neue Version der Wetter-Alarm App mit seinen knapp 500'000 Benutzern ist mit dem neuen Design und den interaktiven Wetterkarten technisch auf dem neuesten Stand. Sie wird auch in Zukunft dafür sorgen, dass die Abonnenten stets die aktuellen Wetterinformationen zur Verfügung haben und wissen, wie sie sich bei drohenden Gefahren richtig verhalten.

Gemeinsame Entwicklung mit Abonnenten

Das überarbeitete, übersichtlichere Navigationskonzept wurde gemeinsam mit Abonnenten entwickelt und bietet ein neues Benutzererlebnis. Dafür enthält die neue Version eine automatische Lokalisierung mit standortspezifischen Wetterangaben und einen Tagesverlauf mit Temperaturkurve. Zudem können sich die Benutzer auf den interaktiven Wetterkarten über aktuelle Niederschlagsmengen, Unwetter und Wetterprognosen informieren.

Verhaltenstipps bei Unwetter

Die Wetter-Alarm App informiert ihre Abonnenten zuverlässig über bevorstehende Unwetter und andere Naturgefahren. Zudem erhalten die Benutzer nützliche Tipps, wie sie sich zuhause oder unterwegs, in der Freizeit oder im Beruf vor den Gefahren schützen können. Die Meteorologen bei SRF Meteo erfassen persönlich die jeweiligen Warnungen. Der Unwetterwarndienst Wetter-Alarm hat mittlerweile über 700'000 Abonnenten - davon nutzen rund 500'000 die Smartphone-App. Diese ist für iOS- und Android-Geräte verfügbar.

iOS:

Android:

Wetter-Alarm ist eine kostenlose Dienstleistung der Kantonalen Gebäudeversicherungen, SRF Meteo und Nationale Suisse.

Kontakt:

Rolf Meier, Leiter Public Relations, Tel. 031 320 22 82, Mail:
rolf.meier@vkf.ch
www.wetteralarm.ch