Ferring International SA

New Ferring.com geht ins Netz

Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire) - Heute schaltet das Pharmaunternehmen Ferring seine neue Website live.  Zusätzlich zu einem rundum überholten Design und verbesserter  Funktionalität kann sich der Besucher der Website auf mehr als 150 neuen  Seiten über Ferring und insbesondere über die therapeutischen  Geschäftsbereiche des Unternehmens informieren.

"Aufgrund der raschen Entwicklung unseres Unternehmens in den vergangenen Jahren benötigten wir eine neue virtuelle Präsenz mit mehr  Information über unsere geschäftlichen Aktivitäten." so der leitende  Geschäftsführer Michel L. Pettigrew,.

In den neuen therapeutischen Geschäftsbereichen bietet Ferring umfangreiche Auskünfte zu Krankheiten Hauptinteressengebieten: Unfruchtbarkeit, Frühgeburten und Geburtshilfe, chronisch entzündliche  Darmerkrankungen und Bettnässen. Der Besucher der Website kann sich somit  in jedem beliebigen Fachbereich detailliert über eine bestimmte Krankheit  und ihre Behandlungsmethoden informieren und erfährt sogar anhand von  Animationen, wie die Ferring-Präparate der Krankheit im Organismus gezielt entgegenwirken.

Die zu Anfang des Jahres vorgestellte Firmenphilosopie unterstreicht  die ausserordentliche Wichtigkeit, die Ferring der Werteschaffung für seine  Geschäftsinteressenten beimisst. "In unserer Firmenphilosophie "steht der  Mensch im Vordergrund" und daher lancieren wir nur Produkte, von denen wir  vollkommen überzeugt sind. Auf der neuen Website haben unsere  Geschäftsinteressenten somit die Möglichkeit, unsere Projekte, angefangen  von der Untersuchungsphase bis hin zur Produktentwicklung, mit zu verfolgen und sich einen Überblick über die jeweiligen Krankheitsgebiete zu verschaffen." erklärt Hr. Pettigrew.

In dem aktiven Bestreben nach neuen Geschäftsentwicklungen enthält die  neue Website Information über die Interessengebiete und derzeitigen  Geschäftspartner von Ferring sowie den Stand der einzelnen Mitbeteiligungen . Schwerpunkte der Website sind, neben den Bereichen "Geschäftsentwicklung"  und "Therapeutische Gebiete" auch "Forschung & Entwicklung", "Pressestelle ", "Über Ferring" und "Karriere & Entwicklungsperspektiven".

Eine der vielen neuen Funktionen ist ein Suchsystem, mittels dem Besucher Ferring-Niederlassungen auf der ganzen Welt in Sekundenschnelle  finden können, sowie eine interaktive Zeitleiste, an der die Ferring- Geschichte dargestellt wird. Bei Lancierung der Website können Besucher  sich das aktuelle Firmenvideo direkt auf der Homepage ansehen. Später  sollen dort ebenso interaktive Webcasts und Videostreams von Firmen- und  Wissenschaftsevents gezeigt werden. Die Teilnahme von Frederik Paulsen,  Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, am ersten Event ist gegen Ende  dieses Monats vorgesehen.

Bitte besuchen Sie unsere neue Website unter: www.Ferring.com

Über Ferring

Ferring ist eine forschungsorientierte, spezielle Biopharmazeutika entwickelnde und auf internationalen Märkten präsente Firmengruppe mit Sitz  in der Schweiz. Das Unternehmen identifiziert, entwickelt und vermarktet  innovative Produkte in den Bereichen Urologie, Geburtshilfe und  Unfruchtbarkeit, Gastroenterologie und Endokrinologie.

In den letzten Jahren hat Ferring über seinen traditionellen europäischen Standort hinaus expandiert und verfügt heute über Betriebsniederlassungen in über 40 Ländern.

ots Originaltext: Ferring Pharmaceuticals A/S

Pressekontakt: