DBM

DBM ernennt John J. Gavin zum President und Chief Executive Officer

    Philadelphia (ots/PRNewswire) - DBM, ein global operierendes Unternehmen für das Management von Humankapital und Übergangsservices, hat heute bekannt gegeben, dass John J. "Jack" Gavin mit sofortiger Wirkung zum President und Chief Executive Officer ernannt wurde.

    Gavin war von 1998 bis 2004 President und Chief Operating Officer und von 1996 bis 1998 Executive Vice President für Geschäftsentwicklung bei Right Management Consultants. Davor war er Partner-in-Charge für den Herstellungs- und Verbraucherproduktzweig bei Andersen Worldwide.

    Gavin verfügt über reichhaltige Erfahrungen in führenden Firmen für professionelle Services und das Management von Humankapital. Im Verlauf seiner Tätigkeit bei Right Management konnte das Unternehmen ein deutliches Wachstum der Einnahmen und der Marktkapitalisierung verzeichnen. Gavins umfangreiche internationale Erfahrungen, die er sowohl bei privaten als auch öffentlich gehandelten Unternehmen gesammelt hat, und sein ausgeprägtes Verständnis der branchenspezifischen Aufgaben und Chancen befähigen ihn, die Wachstumsstrategie und die Pläne von DBM für die Verbesserung und den Ausbau des Serviceangebots erfolgreich voranzutreiben.

    In einer ersten Äusserung zur Ernennung von Gavin betonte Franklin Rudd, Vorstandsvorsitzender von DBM, dass "die anerkannten Führungsfähigkeiten und die bisherigen Erfolge von Jack, die auch für Aktionäre erfreulich waren, ihn auf ideale Weise dazu qualifizieren, die richtigen Entscheidungen für die Zukunft von DBM zu treffen. DBM und unsere Kunden in der ganzen Welt können von Jacks breiten Kenntnissen in der Humankapital-Branche und seinen umfangreichen Erfahrungen in der Leitung von wachstumsorientierten Firmen in diesem Bereich profitieren."

    Gavin fügte ergänzend hinzu: "Ich bin nicht nur hocherfreut, weil ich wieder in die Branche zurückkehre, sondern vor allem auch, weil ich jetzt DBM angehöre. Ich weiss, welche Bedeutung die DBM-Marke in der Branche hat, und ich freue mich darauf, mit unseren Mitarbeitern, unseren Partnern und unseren Kunden zusammenzuarbeiten. Wir leisten wertvolle und wichtige Arbeit, und wir werden eine führende Rolle in der Branche einnehmen, indem wir für unsere Kunden rund um die Welt und in Zusammenarbeit mit ihnen neue Lösungen entwickeln."

    Gavin ist zurzeit Mitglied des Verwaltungsrates von Catholic Health East, Interline Brands Incorporated und GCA Service Incorporated.

    Informationen zu DBM

    DBM (www.dbm.com) ist ein führendes Unternehmen für das Humankapital-Management und bietet Übergangsservices für private und öffentlich gehandelte Unternehmen, gemeinnützige Einrichtungen und Behörden an. DBM kann auf 40 Jahre Erfahrungen in der Bereitstellung von Lösungen für den Karrierewechsel zurückblicken und berät jährlich über 7.000 Organisationen und 250.000 Einzelpersonen bei wichtigen Veränderungen, die infolge entscheidender Ereignisse oder im Zuge der dynamischen Personalanpassungen, die Tag für Tag den Geschäftsablauf beeinflussen, notwendig werden. DBM berät Organisationen beim Angleichen des Personalbestands an die veränderten Geschäftsstrategien im Anschluss an Fusionen, Akquisitionen und Umstrukturierungen, hilft bei der schnellen Umstellung von Mitarbeitern auf neue Kompetenzen oder verbesserte Produktivitätsziele und leistet Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Outplacement-Entscheidungen. DBM-Berater bieten ausserdem auch Beratungs- und Coachingservices für Einzelklienten an, die darum bemüht sind, ihren persönlichen Karrierewechsel optimal zu gestalten. DBM verfügt über 230 Niederlassungen in 85 Ländern und ist der zuverlässige Partner von 70 Prozent der Fortune 500- und 80 Prozent der Global 500-Unternehmen.

    Website: http://www.dbm.com

ots Originaltext: DBM
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
David Keathley bei DBM, +1-404-325-4100, oder
david@keathleystrategic.com



Weitere Meldungen: DBM

Das könnte Sie auch interessieren: