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Verizon Business

Tipps von Verizon Business für einen erfolgreichen Unified Communications and Collaboration-Plan

Basking Ridge, New Jersey, November 19 (ots/PRNewswire)

- Was es beim Wechsel zu Unified Communications zu beachten gilt
Einheitliche Kommunikation und Zusammenarbeit (Unified
Communications and Collaboration, UC&C) - also die Nutzung von
Internet Protocol (IP)-Netzwerken zur Integration unterschiedlicher
Systeme, Medien, Geräte und Anwendungen - eröffnet Unternehmen und
Regierungsbehörden zahlreiche Vorteile. So lässt sich UC&C zur
Straffung von geschäftlichen Prozessen einsetzen. Es kann
Entscheidungsprozesse beschleunigen, das Kundenerlebnis optimieren
und zur Verbesserung der Erträge eines Unternehmens beitragen.
Zahlreiche Organisationen lassen sich jedoch von den
Herausforderungen der Migration zu unternehmensweitem UC&C
abschrecken.
Für Unternehmen und Behörden besteht die Aufgabe darin, sich mit
einer Reihe von Themen auseinanderzusetzen, darunter die Bewertung
und Einschätzung, in welchem Umfang UC&C Verbesserungen mit sich
bringt, die Frage, ob intern die entsprechenden technischen
Ressourcen, ausgebildetes Personal und genügend Netzwerk-Kapazität
zur Verfügung stehen, und schliesslich die Einbindung von UC&C in die
täglichen Geschäftsabläufe sowie die Harmonisierung der
Inbetriebnahme mit wichtigen Unternehmensprogrammen.
Branchenexperten raten Unternehmen, einen global aufgestellten,
strategischen Provider hinzuzuziehen, der über die richtige Mischung
aus Beratungs-Know-how, breit angelegten IP-Kapazitäten und einem
umfassenden Spektrum an Business-Tools verfügt. Er sollte belegen
können, dass er in der Lage ist, komplexe geschäftliche
Problemstellungen und Prozesse zu begreifen, um so gemeinsam mit dem
Kunden festzulegen, was geändert werden muss, um in den vollen Genuss
der Möglichkeiten von UC&C zu kommen, und er sollte den Kunden bei
seinem UC&C-Vorhaben begleiten.
(ANMERKUNG: Ein Audio-Podcast, in dem UC&C vorgestellt und
erklärt wird, wie Unternehmen damit die Produktivität der Mitarbeiter
steigern und betriebliche Abläufe optimieren können, hören Sie hier:
http://www.verizonbusiness.com/resources/media/index.xml?urlid=129464
)
Zur weiteren Unterstützung von Firmen und Behörden hält Verizon
Business eine Reihe wertvoller Tipps bereit:
    In moderne IP-Netzwerke investieren. UC&C fängt mit einer an
    Möglichkeiten reichen IP-Infrastruktur an. Flexible und ausbaufähige
    IP-Netzwerke bilden die Grundlage für die erfolgreiche Einführung von
    UC&C. Die Netzwerke sollten in der Lage sein, erhöhte Datenaufkommen zu
    bewältigen, um dem Benutzer ein durchgängig hochwertiges Erlebnis zu
    ermöglichen.
    Technologie-Status und technisches Personal. Machen Sie sich klar, in
    welchem Umfang die aktuell bei Ihnen installierte Technologie von der
    Umstellung auf UC&C betroffen ist, um so eventuelle Lücken bei Netzwerk,
    Geräten und Anwendungen aufzudecken. Überprüfen Sie, ob bei Ihrem
    technischen Personal die entsprechenden Fähigkeiten vorhanden sind, um so
    den Bedarf an Neueinstellungen und Nachschulungen zu ermitteln.
    Technologie an Unternehmenszielen ausrichten. Bei Kaufentscheidungen
    sollte der Schwerpunkt auf der Erfüllung spezifischer Unternehmensziele
    liegen. Stellen Sie sicher, dass die Anbieter-Plattformen die technischen
    und finanziellen Anforderungen Ihrer Organisation erfüllen. Wägen Sie
    sorgfältig Netzwerk-, Hardware- und Software-Optionen vor dem Hintergrund
    ab, ob diese aktuelle und zukünftige Unternehmensziele mittragen können.
    Gehen Sie eine Partnerschaft mit einem Serviceprovider ein, der in der
    Lage ist, zur Erzielung optimaler Ergebnisse verschiedene Technologie-
    Plattformen zu integrieren.
    Erfolgsmesspunkte definieren. Machen Sie sich die ultimativen Ziele der
    Einführung von UC&C bewusst. Befragen Sie Benutzer innerhalb des
    Unternehmens, um ihre Bedürfnisse und ihre Bereitschaft für Veränderungen
    zu ermitteln. Wie wird das Geschäft aktuell geführt und wie kann UC&C
    dazu beitragen, Mitarbeiter zu mehr zu befähigen und geschäftliche
    Prozesse zu straffen? Vergegenwärtigen Sie sich die Bedürfnisse der
    Endanwender und entwickeln Sie Profile, welche die Kern-Funktionsbereiche
    abdecken. Legen Sie aktuelle und zukünftige Anforderungen fest und planen
    Sie entsprechend.
    Umfassende Roadmap erstellen. Gute Planung ist entscheidend für den
    Erfolg der UC&C-Einführung. Entwickeln Sie eine weit reichende Roadmap,
    die sämtliche Bereiche wie Technologie und Finanzen abdeckt, ausserdem
    eine detaillierte Einführungs- und Implementierungsplanung. Der Plan
    sollte mehrphasig sein, wobei jede Phase einen wichtigen geschäftlichen
    Prozess oder eine entscheidende Unternehmensfunktion zum Schwerpunkt hat.
    Eine wohlüberlegte Herangehensweise trägt zur Minimierung von
    Unterbrechungen bei und bietet die Chance, Gelerntes in den folgenden
    Schritten umzusetzen.
    Den positiven Einfluss von UC&C auf die geschäftlichen Abläufe
    maximieren. Die Integration der Präsenz- und Automations-Ressourcen von
    UC&C bietet enorme Chancen zur Optimierung unternehmensweiter
    Geschäftsprozesse, wodurch die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert
    und Entscheidungsprozesse beschleunigt werden. Zusätzlich eignet sich
    UC&C als Katalysator zur Verbesserung und Straffung eines breiten
    Spektrums an Aktivitäten, darunter die Erbringung von Kundenservice-
    Leistungen, Produktentwicklung und Personalangelegenheiten.
    Von Anfang an auf Nummer sicher. Die UC&C-Plattform ist so angelegt, dass
    sie sich im Normalfall nahtlos in das derzeitige Netzwerk eines
    Unternehmens integrieren lässt and auf vorhandenen Investitionen in
    Technologie aufbaut. Das Netzwerk sollte allerdings die Voraussetzungen
    für hochwertigen Service und solide Sicherheitsmassnahmen mitbringen.
    Eine gründliche Konzeptions- und Testphase tragen zu einem reibungslosen
    Übergang bei.
    Die Voraussetzungen für fortlaufendes Management prüfen. Die Entscheidung
    Eigenregie vs. Auslagern dieser Aufgabe ist von entscheidender Bedeutung.
    Dabei kommt es darauf an, die Komplexität des täglichen Managements von
    UC&C-Plattformen zu verstehen. Ermitteln Sie, ob Ihr eigenes Personal
    über die Fähigkeiten und die Zeit verfügt, um Performance-Probleme
    effizient managen und lösen zu können. Entscheiden Sie sich für einen
    Managed Services-Provider mit dem Personal, den Tools und den Prozessen,
    die dazu beitragen, dass die Performance der UC&C Prozesse bei Ihnen
    durchgängig gut ist.
    Support-Systeme und -Prozesse entwickeln. Da UC&C-Applikationen in
    Echtzeit ablaufen, muss der Helpdesk Ihres Unternehmens darauf
    vorbereitet sein, sich kurzfristig mit Performance-Problemen beim
    Endanwender sowie dessen Fragen auseinanderzusetzen. Die Entwicklung
    automatisierter Verfahren für Passwort-Resets und andere tägliche
    Wartungsaufgaben trägt dazu bei, die Inanspruchnahme der
    Helpdesk-Mitarbeiter zu reduzieren, und verbessert die Response-Zeiten
    sowie die Zufriedenheit der Endnutzer.
    Anwender schulen und weiterbilden. Die Einführung von UC&C ist kein
    Selbstläufer. Die Benutzer in Ihrem Unternehmen müssen im Hinblick auf
    die neuen UC&C Tools und ihre Möglichkeiten geschult werden. Entwickeln
    Sie Online-Trainingsprogramme, die dazu beitragen, dass die Anwender die
    neuen Tools annehmen und in ihre Arbeit integrieren, damit sie
    effizienter und produktiver arbeiten können.
    Bewerten und modifizieren. Bauen Sie Meilensteine in Ihre UC&C-Planung
    ein. Nutzen Sie eine Kombination aus Best Practices der Branche und
    internem Benchmarking, um sich realistische Performance-Ziele zu setzen.
    Gehen Sie über die Bewertung von Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit
    hinaus, um die Auswirkungen der Einführung von UC&C aus unterschiedlichen
    Perspektiven zu bewerten: Finanzen, Kundenservice, geschäftliche Prozesse
    und Zufriedenheit der Endnutzer.
"Die Nutzung von UC&C erfordert ebenso technologisches wie
kulturelles Umdenken", sagte Kerry Bailey, Vice President Global
Services von Verizon Business. "Verizon Business bietet die richtige
Kombination aus Netzwerk, Services, Tools und Spezialisten, die
Firmen und Behörden darin unterstützen, die wachsenden Anforderungen
im Hinblick auf Teleworking, Umweltverantwortung und Neugestaltung
von geschäftlichen Prozessen zu bewältigen. Verizon Business eröffnet
Kunden das gesamte Leistungsspektrum von UC&C. Wir stellen die
Rahmenbedingungen und das Beratungs-Know-how zur Verfügung, mit dem
wir Unternehmen bei der Entwicklung umfassender Strategien begleiten,
mit denen sie das Potenzial moderner, durch IP ermöglichter
Zusammenarbeit freisetzen."
Verizon Business hält in 30 Ländern rund um den Globus eine
Palette von über 50 standardisierten Professional Services bereit.
Diese Serviceleistungen werden von 2700 speziell ausgebildeten und
erfahrenen Beratern erbracht, deren Schwerpunkte auf fünf
Schlüsselbereichen liegen: Contact Center Services, IT-Services,
IP-Kommunikation, Netzwerk-Integration und technische Services sowie
Security Services.
Die Professional Services-Berater von Verizon Business helfen
Unternehmen bei der Schaffung von flexiblen UC&C-Rahmenbedingungen.
Gleichzeitig sprechen sie Empfehlungen für die Etablierung von
bestimmten UC&C-Lösungen aus. Unternehmen und Behörden haben
ihrerseits Zugriff auf das umfangreiche Portfolio fortschrittlicher
Collaboration-, Conferencing-, Mobility-, Voice-over-IP (VoIP)- und
Contact Center Services sowie auf Managed und Hosted Services, die
sich das weltweite IP-Netzwerk von Verizon Business als Ausgangsbasis
zunutze machen.
Über Verizon Business
Verizon Business ist eine Geschäftseinheit von Verizon
Communications (NYSE: VZ) und betreibt das weltweit engmaschigste
öffentliche IP-Netzwerk. Das Unternehmen bietet Grossunternehmen und
Behörden Lösungsansätze, die Sicherheit, Verlässlichkeit und
Geschwindigkeit in sich vereinen. Verizon Business verbindet dabei
Produkte und Services für moderne IP-Kommunikations- und
Informationstechnologie (IT), darunter Managed Services, Sicherheit,
Mobilität, Collaboration und Professional Services, zu führenden
Unternehmenslösungen, welche die Innovationsfähigkeit von Unternehmen
fördern und dazu beitragen, ihre Marktpositionen auszubauen. Weitere
Informationen finden Sie unter: www.verizonbusiness.com.
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und Biografien von Führungskräften, Medienkontakte, hoch auflösende
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Pressekontakt:

Ansprechpartner: Kevin W. Irland, +1-703-886-1117,
kevin.w.irland@verizon.com

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