Verizon Business

Akzo Nobel setzt auf globale Kommunikationslösungen von Verizon Business

    Reading, England (ots/PRNewswire) -

    - "Verizon Outbound Voice" und "Verizon Conferencing Services" unterstützt leistungsstarke Kommunikation

    Verizon Business stattet Akzo Nobel, einen globalen Hersteller von Coatings, Chemikalien und Healthcare-Produkten für Mensch und Tier, mit  Festnetz-, Audio- und Netzkonferenz-Lösungen weltweit aus. Akzo Nobel modernisiert mit dem Einsatz seine weltweite Kommunikation.

    "Verizon Outbound Voice" und "Verizon Global Inbound Services" verhelfen dem Unternehmen zu einer transparenten und kosteneffektiven Festnetz-Kommunikation. Darüber hinaus ermöglichen die Verizon Audio und Net Conferencing-Lösungen die weltweite Audio- und netzbasierte Kommunikation.

    Akzo Nobel ist mit 62.000 Angestellten in mehr als 80 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. Eine zuverlässige Telekommunikations-Lösung ist massgeblich für den Erfolg des Unternehmens. Bis vor kurzem waren die lokalen Niederlassungen eigenverantwortlich für ihre Telefondienste, was eine vertragliche Komplexität, eine unterschiedliche Quality of Service und ungleiche Kostenstrukturen zur Folge hatte.

    Akzo Nobel führte einen sogenannten Shared Service Ansatz ein und rationalisiert seine Zuliefererbasis im Bereich von Datenzentren und Telekommunikationsdiensten. Die Informationsmanagement-Teams des Unternehmens arbeiten derzeit an einem unternehmensweiten Sourcing-Programm mit dem Namen "One Voice". Die Initiative soll Ausgaben bündeln, um NPR-Waren (non-product related) und Services zu besseren Preisen und Lieferbedingungen zu erhalten. Damit modernisiert Akzo Nobel die gesamten Telekommunikationslösungen, die auch Festnetz- und Audio/Netzkonferenz Services umfassen.

    Für den Einsatz der Verizon Business Lösungen sprach die effiziente Implementierung auf weltweiter Ebene. Ebenso waren auch die Kombination aus gebündelter Erfahrung und der lokale Support ausschlaggebend.

    "Bei 62.000 Mitarbeitern sind verlässliche und kosteneffektive Festnetz-Services zur Unterstützung der täglichen Kommunikation geschäftskritisch und extrem kompliziert. Wir wollten nicht verschiedene Zulieferer in jedem Land haben - alles in allem war die Nutzung des Netzes zu teuer für uns und die Quality of Service variierte extrem. Verizon Business bietet uns nicht nur die erforderliche globale Vernetzung, sondern auch einen lokalen Support und Implementierung - zum richtigen Preis. OneVoice wurde ins Leben gerufen, um Akzo Nobels Telekommunikationsdienste zu konsolidieren, inklusive Inbound- und Outbound-Festnetz-Diensten. Wir vereinfachen die Festnetz-Infrastruktur, ohne eine zusätzliche teure Ausstattung anschaffen zu müssen", so Geert-Jan van Bommel, OneVoice Manager bei Akzo Nobel.

    "Wie viele globale Unternehmen wollte Akzo Nobel den Einkauf seiner Festnetz-Lösungen zentralisieren und konsolidieren. Verizon Business hat kosteneffektiv und mit qualitativ hochwertigen Services zu der OneVoice-Initiative des Unternehmens weltweit beigetragen", so Donald Badoux, Head of Retail Sales, Niederlande bei Verizon Business.

    Verizon Business hat die Festnetz-Dienste und Audio-, Net Conferencing-Lösungen bereits in Australien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, den Niederlanden, Grossbritannien und den USA installiert. Weitere Länder folgen in diesem Jahr. Die OneVoice-Iniative soll Anfang 2008 abgeschlossen sein.

    Über Akzo Nobel

    Akzo Nobel ist ein Global Fortune 500-Unternehmen und ist sowohl an der Euronext Amsterdam als auch an der NASDAQ notiert. Das Unternehmen ist zudem Mitglied der Dow Jones-Nachhaltigkeitsindizes und des FTSE4Good-Index. Akzo Nobel ist ein multikulturelles Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden und beliefert Kunden weltweit mit Produkten aus den Bereichen Humanmedizin, Tiergesundheit, Farben und Lacke sowie Chemie. Derzeit sind rund 61.880 Mitarbeiter beschäftig, die in diesen vier Segmenten tätig sind - mit Tochtergesellschaften in über 80 Ländern. Der konsolidierte Umsatz für 2006 betrug 13,7 Mrd EUR.

    Über Verizon Business

    Verizon Business, eine Geschäftseinheit der Verizon Communications (NYSE: VZ), gilt als führender Anbieter von Kommunikations- und Informationstechnologie (IT)-Lösungen für Grossunternehmen und Behörden.

    Weltweit setzen Unternehmen auf die globale Netzwerkreichweite, die Technologie und die damit verbundenen Dienstleistungen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.verizonbusiness.com

    Diese Übersetzung erfolgte allein zu Informationszwecken. Verbindlich ist ausschliesslich das englischsprachige Original.

    Webseite: http://www.verizonbusiness.com

ots Originaltext: Verizon Business
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Klaus Walter, T: +49-(0)-69-97268-6757,
Klaus.Walter@de.verizonbusiness.com, oder Cristin Anthes, T:
+49-(0)-6021-38666-81, c.anthes@hwp.de; Company News On-Call:  
http://www.prnewswire.com/comp/094251.html



Weitere Meldungen: Verizon Business

Das könnte Sie auch interessieren: