Hotelplan Suisse

Filmreisen: Klappe, die erste!

Glattbrugg (ots) - "Ich seh' dir in die Augen, Kleines", "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiss nie, was man kriegt", "Houston - wir haben ein Problem". Alles bekannte Sprüche? Die Filmwelt begeistert die Menschheit seit jeher. Abenteuerfilme, Komödien, Horror- oder Dokumentarfilme - die Geschmäcker sind verschieden. Ebenso die Filmkulissen.

Lust, den Lieblingsfilm nicht nur vor dem Bildschirm, sondern auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen? Oder einfach mal hinter die Kulissen zu blicken? So kann man mal anders "fern sehen". Nun heisst es, auf geht's - Klappe, die erste!

München: im richtigen Film

Wieso nicht einmal einen Blick hinter die Kulissen der Film- und Fernsehwelt werfen? In dieser lebenslustigen Stadt kommt sich Gross und Klein bestimmt nicht wie im falschen Film vor!

Griechenland: uuund, Schnitt!

Der Kultfilm "Im Rausch der Tiefe" von Luc Besson spielt grösstenteils auf Amorgos, einer kleinen griechischen Insel: Lust, Amorgos selber zu besuchen? Dann heisst es für den Arbeitsalltag: Uuund, Schnitt!

Hollywood: filmreifer Ausflug in die Universal Studios

Wo kann man die Kino- und Fernsehlandschaft besser kennenlernen als dort, wo eine Vielzahl an Filme entsteht? Die Universal Studios in Hollywood bieten einen interessanten Blick hinter die Fassade. Dies ist wahrlich ein filmreifer Ausflug!

Kenia: in Eigenregie

Wer kennt ihn nicht, diesen grossen Filmklassiker über Liebe, Verlust und das Leben auf dem Schwarzen Kontinent: "Jenseits von Afrika" mit Robert Redford und Meryl Streep wurde 1985 als bester Film ausgezeichnet und spielt in Kenia. Hier in Kenia führen Reisegäste den Film in Eigenregie.

Cornwall: wie im Film

Cornwall bietet eine Landschaft voller Magie und Poesie. Diesen Zauber hat die in Cornwall geborene Schriftstellerin Rosamunde Pilcher in ihre Geschichten einfliessen lassen. Auf einer Reise durch Cornwall fühlen sich Besucher ganz wie in einem dieser bezaubernden Filme.

www.hotelplan-suisse.ch/?p=10510

Kontakt:

Prisca Huguenin-dit-Lenoir, Mediensprecherin, Tel. 043-211-83-48,
prisca.huguenin@hotelplan.com



Weitere Meldungen: Hotelplan Suisse

Das könnte Sie auch interessieren: