Theriault's

Renommiertes Schweizer Museum wird von US-Auktionshaus Theriault's versteigert

Annapolis, Maryland (ots/PRNewswire) - Theriault's, weltweit führendes Auktionshaus antiker Puppen, Spielzeuge, Teddybären und Automaten, wurde vom renommierten Spielzeugmuseum Davos in der Schweiz auserwählt, die gesamte Museumssammlung zu versteigern, die über einen Zeitraum von 30 Jahren von Gründerin Angela Prader zusammengetragen wurde.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120606/PH20145 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120606/PH20145])

Schon seit Langem ist das Museum, das erst kürzlich als eines der Europäischen Museen des Jahres 2010 benannt wurde, ein fester Bestandteil der bedeutenden Schweizer Stadt Davos, die auch jedes Jahr das World Economic Forum ausrichtet.

Das Museum wurde von der legendären Schweizer Sammlerin, Angela Prader gegründet und hat seit Jahrzehnten das Zentrum der Stadt geziert und Zehntausende von Besuchern, darunter auch Würdenträger aus aller Welt begrüßen dürfen.

Theriault's, das in Annapolis, Maryland ansässige Auktionshaus wird alle 700 Ausstellungsstücke des Museums auf einer speziell veranstalteten Auktion am 22. Juli 2012 im Westin Canal Place Hotel, New Orleans anbieten.

Stuart Holbrook, President von Theriault's erklärt: ?Mit einer großartigen Auswahl an seltenen, frühen Puppen und Spielzeugen, die größtenteils in einem erstaunlichen Originalzustand erhalten wurden, hat Angela Prader eines der bemerkenswertesten Museen unserer Zeit aufgebaut. Wir fühlen uns geehrt, diese Kollektion den weltweit bedeutendsten Sammlern anbieten zu können, die sicherlich vom außergewöhnlichen Geschmack Angela Praders begeistert sein werden. Die Art der Veranstaltung wird auch sicherstellen, dass das Museum noch lange in guter Erinnerung bleibt."

Über Theriault's

Theriault's ist ein in Annapolis, Maryland ansässiges Auktionshaus, das weltweit führend im Verkauf seltener, antiker Puppen ist. Mit über 30 Auktionen in Städten quer durch die USA richtet sich das Unternehmen an einen weltweiten Kundenkreis, der sich für eine der populärsten Sammelkategorien interessiert. Für weitergehende Information rufen Sie 1-800-638-0422 an oder besuchen Sie theriaults.com.

Ansprechpartner: Jaime Lanza, +1-410-224-3655

Web site: http://www.theriaults.com/

 


Das könnte Sie auch interessieren: