Keine Story von ICIS mehr verpassen.

ICIS

ICIS: Trump vs. Xi trägt zu wachsender Unsicherheit bei weltweiten Lieferketten für Petrochemikalien bei

London (ots/PRNewswire)

Die Trump-Administration hat immer noch keine politische Linie gefunden, und es bleibt unklar, was als nächstes passiert. Der Gipfel zwischen Präsident Trump und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping in der letzten Woche ist ein gutes Beispiel hierfür. Im Vorfeld des Treffens zeigte sich die US-Seite in Sachen Handel streitlustig gegenüber China, aber der Gipfel selbst blieb hinter dem Ton der Tweets von Präsident Trump zurück. Das lässt darauf deuten, dass die Kräfte im Weißen Haus pro bzw. contra Freihandel immer noch im Clinch liegen. Währenddessen muss China -- genau wie der Rest der Welt -- versuchen zu raten, welche Linie die USA bei wichtigen sozialen, politischen und wirtschaftlichen Fragen verfolgen wird.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160408/353056LOGO )

Angesichts der derzeitigen Unsicherheiten hat der führende Anbieter von Markdaten für Petrochemikalien ICIS gemeinsam mit der Beratungsfirma International eChem den ersten einer Folge von Quartalsberichten aufgelegt, um Petrochemieunternehmen und ihren Anlegen dabei zu helfen, erfolgreich auf die Herausforderungen und Chancen, die sich durch die weltweite Instabilität ergeben, zu reagieren.

John Richardson von ICIS, Koautor des Berichts, sagte: "Mit dieser Folge von Quartalsberichten verfolgen wir zwei Ziele: klare Einblicke in die tektonischen Verschiebungen, die derzeit zwischen den zwei größten Volkswirtschaften der Welt stattfinden, und eine detaillierte Roadmap, die die potenziellen Auswirkungen dieser Entwicklungen auf die Geschäfts- und Anlagewelt darlegt."

Die Petrochemieindustrie muss sich auf einschneidende und weit reichende Veränderungen einstellen. Falls Präsident Donald Trump acht Jahre im Amt bleibt und die Amtszeit von Präsident Xi Jinping beim Kongress der Kommunistischen Partei Chinas im Oktober um weitere fünf Jahre verlängert wird, werden sich die jetzt getroffenen Entscheidungen dauerhaft auf den mittel- und langfristigen Ausblick auswirken. Die Zeit ist reif, um Vorbereitungen im Vorfeld der tief greifenden Veränderungen zu treffen, die sich zweifelsfrei vor den Lieferketten auftun.

Dieser erste Bericht in der Folge Uncertainty Study trägt den Titel War of Words und wurde von Paul Hodges von International eChem mitverfasst. Der Kern des Berichts ist eine detaillierte Analyse der vier kritischen Wertschöpfungsketten -- Ethylen, Propylen, Benzol und Paraxylen --, die allgemein als die Bausteine der gesamten Petrochemie- und Kunststoffindustrie gelten.

Abonnenten erhalten eine Analyse der interregionalen Bewegungen, die den Handel zwischen den USA und China dominieren, und Einblicke in die zentralen Risiken und Konsequenzen für Produzenten, Konsumenten, Händler und Anleger in den wichtigsten Regionen. Die wahrscheinliche Folge der neuen politischen Ausrichtung der Trump-Administration und die Abkehr Chinas von Konjunkturprogrammen werden genau beleuchtet. Darüber hinaus werden zentrale Fragen wie das zukünftige Ost-West-Verhältnis und die zu erwartenden Auswirkungen auf das globale Umfeld behandelt.

"Es scheint höchst unwahrscheinlich, dass sich das Globalisierungsmodell der vergangenen Jahrzehnte -- bei dem Rohstoffe oftmals um den halben Globus transportiert werden und dann als Fertigprodukt zurückkehren -- langfristig behaupten wird", sagte Paul Hodges.

In den bevorstehenden Jahren wird wohl kaum alles seinen gewohnten Gang gehen. Diese neueste Untersuchung von ICIS und International eChem versorgt die Führungsetagen in Petrochemieunternehmen mit den Einblicken und Analysen, die sie brauchen, um besser für einen unvermeidbaren Wandel im Status quo der Branche gerüstet zu sein.

Weitere Informationen zu der Untersuchung finden Sie hier (https://www.icis.com/services/analysis/quarterly-icis-iec-study/).

Informationen zu ICIS

ICIS ist eine unabhängige Preisberichtagentur mit Schwerpunkt auf den globalen Märkten für Energie, Petrochemikalien und Düngemittel. Das Unternehmen will Teilnehmern an den weltweiten Rohstoffmärkten einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dazu werden zuverlässige Preisdaten, hochwertige Nachrichten, Analysen und unabhängige Beratungsdienste bereitgestellt, die für Kunden eine fundiertere Entscheidungsfindung bei Handel und Planung ermöglichen. Seit über 30 Jahren versorgen wir Einkäufer, Verkäufer und Analysten mit Preisinformationen, Nachrichten, Analysen und Beratungsleistungen.

ICIS beschäftigt weltweit mehr als 800 Mitarbeiter an Standorten in Houston, Washington, New York, London, Montpellier, Düsseldorf, Karlsruhe, Mailand, Mumbai, Singapur, Guangzhou, Peking, Schanghai, Yantai, Tokio und Perth. Ungefähr 350 Mitarbeiter von ICIS sind Journalisten, die Marktpreise und Nachrichten liefern. ICIS ist dabei uneingeschränkt den höchsten journalistischen Grundsätzen der Verifizierung, Bestätigung und Authentifizierung verpflichtet. ICIS verfügt über ein Compliance-Netzwerk, das sich neben seinen Methodiken und Geschäftsprozessen an den Vorgaben der IOSCO-PRA-Grundsätze ausrichtet.

ICIS ist ein Geschäftsbereich von Reed Business Information (http://www.reedbusiness.com/), das zu RELX Group plc (http://www.relxgroup.com) gehört.

Informationen zu International eChem

Wir sind ein vertrauenswürdiger kommerzieller Berater für die globale Chemieindustrie und die zugehörige Anleger-Community. Unser Team verfügt über tiefe Einblicke in die Thematik und die realen Bedingungen, unter denen unsere Kunden arbeiten. Dies geht auf unsere langjährige Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit vielen internationalen Großkonzernen und Finanzinstitutionen zurück.

Informationen zu Reed Business Information

Reed Business Information versorgt Wirtschaftsexperten auf der ganzen Welt mit Informationen, Analysen und Daten. Unsere hochwertigen globalen Produkte und Dienstleistungen nehmen in den verschiedensten Industriesektoren eine marktführende Stellung ein, darunter Banking, Petrochemikalien und Luftfahrt. Dort unterstützen wir Kunden jeden Tag bei wichtigen strategischen Entscheidungen. RBI gehört zur RELX Group, ein global aufgestellter Informations- und Analytikdienstleister für Geschäftsleute in verschiedenen Branchen.

Informationen zu RELX Group

RELX Group ist ein global aufgestellter Informations- und
Analytikdienstleister für Geschäftsleute und Unternehmenskunden in
verschiedenen Branchen. Die Gruppe betreut Kunden in mehr als 180
Ländern und betreibt Niederlassungen in etwa 40 Ländern. Die
Belegschaft von ca. 30.000 Mitarbeitern ist fast zur Hälfte in
Nordamerika angesiedelt. RELX PLC ist eine an der Londoner Börse
notierte Beteiligungsgesellschaft, die eine Beteiligung von 52,9 % an
der RELX Group hält. RELX NV ist eine an der Amsterdamer Börse
notierte Beteiligungsgesellschaft, die eine Beteiligung von 47,1 % an
der RELX Group hält. Ihre Aktien werden unter den folgenden
Tickersymbolen an der Londoner, Amsterdamer und New Yorker Börse
gehandelt: London: REL; Amsterdam: REN; New York: RELX und RENX. Die
Marktkapitalisierung liegt in Summe bei ca. 31,2 Mrd. £/36,5 Mrd.
EUR/38,8 Mrd. $.

Kontakt:

für Medien:
Arina Popa
Marketing Executive
ICIS
T: +44-207-911-1473
arina.popa@icis.com

Weitere Storys: ICIS
  • 28.03.2017 – 10:44

ICIS liefert europäische Gas-Benchmarks in US-Dollar

London (ots/PRNewswire) - ICIS, ein führender Anbieter von Preis- und Marktdaten für die globalen Energie-, Chemie- und Düngemittelsektoren, hat seine Abdeckung des europäischen Gasmarkts ausgedehnt und liefert ein Spektrum seiner Gasbewertungen für Großbritannien und Kontinentaleuropa in US-Dollar. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160408/353056LOGO ) Die zusätzlichen Preisdaten sind vor dem Hintergrund ...