ComBOTS schließt Vergleiche

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmensrecht 02.10.2007 Karlsruhe, 2.10.2007. Heute hat sich die ComBOTS AG, Karlsruhe, in zwei außergerichtlichen Vergleichen mit einem Aktionär auf die Rücknahme seiner anhängigen Anfechtungs- und Nichtigkeitsklagen gegen Beschlüsse der Hauptversammlungen vom 13. Juli 2006 und 19. Juli 2007 geeinigt. Im Rahmen der Vergleiche verpflichtet sich die ComBOTS AG, die bestehende Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien insoweit auszunutzen, dass bis zum 30. Juni 2008 - unter Anrechnung bereits gehaltener eigenen Aktien - 8% des Grundkapitals(d.h. 2.772.116 Stück) an eigenen Aktien erworben werden sollen, mit dem Ziel diese einzuziehen. Derzeit hält die ComBOTS AG (Stand 30.9.2007) 228.300 im Rahmen des laufenden Programms erworbene eigene Aktien. Die Verpflichtung zum Rückerwerb eigener Aktien entfällt namentlich, sobald der Börsenkurs (Xetra) der ComBOTS-Aktie den Betrag von Euro 13,35 tagesdurchschnittlich für die Dauer von mehr als fünf Handelstagen in Folge überschreitet. Dies entspricht dem ungefähren rechnerischen Wert liquider und liquiditätsnaher Mittel (inkl. handelbarer Wertpapiere) pro Aktie per 31.8.2007. Desweiteren verpflichtet sich die ComBOTS AG, die Informationspolitik, die sie im Vorfeld und im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung 2007 gegenüber ihren Aktionären verfolgt hat, auch in der ordentlichen Hauptversammlung 2008 fortzuführen. Ende der Mitteilung euro adhoc 02.10.2007 13:39:07 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ComBOTS AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations: Silvia Teschner Tel. +49 721 5160 2701 investor.relations@combots.com Public Relations: Oliver Schwartz Tel. +49 721 5160 2221 public.relations@combots.com Branche: Internet ISIN: DE000CMBT111 WKN: CMBT11 Index: Prime All Share, CDAX, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr