EANS-News: Nordex gewinnt 50-MW-Projekt in den USA

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen/Auftragseingang

Norderstedt (euro adhoc) - Nordex hat den Auftrag für den Bau des ersten Windparks im US-Bundesstaat Maryland erhalten. Die 20 Anlagen der Baureihe Nordex N90/2500 wird das Unternehmen im Bezirk Garrett errichten. Kunde und künftiger Betreiber des Windparks "Roth Rock" ist der Projektentwickler Synergics, der Nordex auch mit einem fünfjährigen Servicevertrag für die Turbinen beauftragt hat.

Die Errichtung der Turbinen soll bereits im August starten und im Dezember abgeschlossen sein. Der Windpark "Roth Rock" kann mit einer installierten Leistung von 50 Megawatt pro Jahr 124 Gigawattstunden Strom produzieren. Das entspricht dem Energiebedarf von etwa 11.300 US-Haushalten und vermeidet die Emission von rund 107.000 Tonnen Kohlendioxid. Traditionell ist die Energieversorgung der Region von Kohlekraftwerken abhängig.

"Durch die Unterstützung und die umfangreichen Erfahrung von Nordex wurde dieses Projekt erst möglich. Einen wichtigen Beitrag für den Erfolg hat auch die erprobte Anlagentechnik geleistet", so Wayne Rogers, Vorstandsvorsitzender von Synergics.

ots Originaltext: Nordex SE

Head of Corporate Communication