EANS-News: Nordex zeichnet Liefervertrag für 50-MW-Windpark

Erstes Nordex-Kraftwerk in Pakistan soll noch 2010 kommen -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Auftragseingang Utl.: Erstes Nordex-Kraftwerk in Pakistan soll noch 2010 kommen Norderstedt (euro adhoc) - Nordex hat mit der FFC Energy Limited, Rawalpindi, einen Vertrag über die Lieferung eines 50-MW-Windkraftwerks geschlossen. Der Windpark "Jhimpir" soll in der Provinz Sindh errichtet werden, in der Pakistan neue Kapazitäten im Volumen von rund 4.600 Megawatt plant. Am Standort des geplanten Projekts beträgt die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 7,8 Meter pro Sekunde. FFC hat sich deshalb für die Baureihe Nordex S77/1500 entschieden, die auf mittelstarke Windbedingungen angepasst ist. Zudem wird Nordex die Anlagen, die der Konzern in seinen Werken in China produziert, in der Version "Hot-Climate" liefern. Sobald die staatliche Energiebehörde (NEPRA) dem Kunden FFC die finale Tarifzusage erteilt und den Stromabnahmevertrag unterzeichnet hat, soll die Lieferung der 33 Turbinen erfolgen. Nordex geht davon aus, mit den Bauarbeiten noch in diesem Sommer zu starten. FFC plant den Bau weiterer "grüner" Kraftwerke, um den steigenden Strombedarf über erneuerbare Energien zu decken. In diesem Zusammenhang hat das Unternehmen bereits einen Vorvertrag für weitere Projekte im Volumen von 100 Megawatt mit der Regierung unterzeichnet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Nordex SE Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ralf Peters Head of Corporate Communication Tel.: +49 (0)40 300 30 15 22 rpeters@nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554 WKN: A0D655 Index: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share, ÖkoDAX Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr