Falck Renewables bestellt bis zu 250 MW bei Nordex

Rahmenvertrag über bis zu 100 Turbinen für Windparks in Europa -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Auftragseingang Norderstedt (euro adhoc) - Falck Renewables, London, hat bei Nordex 50 Anlagen der Baureihen N80, N90 und N100 (2500 kW Nennleistung) bestellt. Zudem enthält der Rahmenvertrag eine Option über weitere 50 Turbinen der gleichen Maschinenplattform. Der Auftragswert beläuft sich auf rund 280 Mio. Euro, ohne Option auf 140 Mio. Euro. Nordex soll die Anlagen in den Jahren 2009 bis 2011 in Europa installieren. Der Auftrag betrifft Projekte, die Falck Renewables mit lokalen Partnern in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und in weiteren Zielmärkten entwickelt. Falck Renewables zählt schon heute zu den Großkunden von Nordex. Derzeit errichtet der Hersteller für seinen Kunden in Großbritannien und Italien vier Windparks mit über 100 Turbinen. "Es ist für uns von großer Bedeutung, dass wir bei unserer internationalen Expansion auf eine enge Partnerschaft mit bestehenden Kunden setzten können. Zudem ist der Auftrag ein Beweis für die gute Qualität unserer Großanlagen-Technologie", so Carsten Pedersen, Vertriebsvorstand der Nordex AG. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Nordex AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ralf Peters Head of Corporate Communication Tel.: +49 (0)40 50098 522 rpeters@nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554 WKN: A0D655 Index: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr