Nordex schließt Vertrag über 215 MW mit Eolia Renovables

Lieferung von bis zu 86 Großturbinen für Windparks in Spanien -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Auftragseingang Norderstedt (euro adhoc) - Nordex Ibérica hat mit dem spanischen Investor und Entwickler Eolia Renovables, Madrid, einen Rahmenvertrag über die Lieferung von bis zu 86 Großturbinen der Baureihe N90 und N100 (2500 kW) geschlossen, das entspricht einer Gesamtleistung von 215 Megawatt (MW). Die Anlagen sind für Projekte vorgesehen, die Eolia in den Provinzen Castilla y León und Katalonien entwickelt. Die Lieferungen sollen bis zum Jahr 2010 abgeschlossen sein. Eolia Renovables will bis zum Jahr 2010 Windparks mit einer Kapazität von rund 1000 MW neu ans Netz bringen. Das Unternehmen ist an über 40 Gesellschaften beteiligt, die Wind- und Solarkraftwerke betreiben. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Nordex AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ralf Peters Head of Corporate Communication Tel.: +49 (0)40 50098 522 rpeters@nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554 WKN: A0D655 Index: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr