Nordex Italia gewinnt Aufträge über 185 Megawatt

Greentech Energy Systems bestellt drei Windparks für 190 Mio. Euro -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Auftragseingang Norderstedt (euro adhoc) - Das Geschäft in Italien zieht für Nordex weiter an. Jetzt hat der Turbinenhersteller drei neue Aufträge von seinem Großkunden Greentech Energy Systems A/S erhalten. Insgesamt wird Nordex 89 Turbinen der Baureihen N90/2300 und S77/1500 mit einer Nennleistung von zusammen 185 Megawatt liefern und errichten. Inklusive zwei Jahre Service beläuft sich das Auftragsvolumen auf rund 190 Mio. Euro. Das Projekt "Messina" (21 x N90/2500) soll auf Sizilien enstehen, die Windparks "Grighine" (43 x N90/2300) und "Energia Alternativa" (25 x S77/1500) auf Sardinien. Beim Projekt "Energia Alternativa" handelt es sich um die Ausbaustufe eines erst kürzlich von Nordex errichteten Windparks, der aus 14 Turbinen vom Typ S77/1500 besteht. Die Errichtung der Windparks erstreckt sich vom Frühjahr bis zum Jahresende 2008. "Nachdem wir im Laufe des Jahres 2007 bereits ein Neugeschäft von mehr als 160 Mio. Euro aus Italien verzeichnet haben, bestätigen die drei neuen Aufträge unsere positiven Erwartungen an diesen Wachstumsmarkt. Zudem war es ein richtiger und wichtiger Schritt, unsere Tochtergesellschaft Nordex Italia personell zu verstärken", so Carsten Pedersen, Vertriebsvorstand der Nordex AG. Ende der Mitteilung euro adhoc 15.11.2007 08:32:28 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Nordex AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ralf Peters Head of Corporate Communication Tel.: +49 (0)40 50098 522 rpeters@nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554 WKN: A0D655 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share, TecDAX, HDAX, Midcap Market Index Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr