Nordex gewinn erneut Projekte in Großbritannien

20 Großturbinen für 2008 bestellt -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Auftragseingang Norderstedt (euro adhoc) - Die Nordex AG hat sich erfolgreich bei einer Ausschreibung des Kraftwerkbetreibers Renewable Energy Systems (RES) in Nordirland durchgesetzt. RES hat Nordex jetzt mit der Lieferung von zwei 25-MW Windparks beauftragt. Die Übergabe der zusammen 20 Turbinen vom Typ N80/2500 kW soll Ende 2008 erfolgen. Die Infrastrukturabreiten vor Ort wird RES in Eigenregie durchführen. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden. Zehn Anlagen gehen an ein Projekt nördlich von Belfast, die weiteren werden im Binnenland bei Omagh errichtet. Zusammen werden die Turbinen 34.000 Haushalte mit sauberem Strom versorgen und dabei die Emission von rund 110.000 Tonnen Kohlendioxid im Jahr verhindern. "Dieser jüngste Auftrag aus Großbritannien bestätigt einmal mehr, dass sich unsere Turbinen in diesem rauen Klima besonders gut rechnen. Zudem freue ich mich, dass wir mit RES jetzt einen weiteren potenziellen Großkunden für Nordex gewinnen konnten", so Vertriebschef Carsten Pedersen. RES betreibt weltweit Windparks und ist an Windprojek-ten mit einer Kapazität von rund 300 MW beteiligt. Als Entwickler hat die Gesellschaft bis heute Projekte mit mehr als 1500 MW in Europa und den USA realisiert. Weitere 1300 MW befinden sich im Bau oder in der Entwicklung und sollen später zum Teil von RES betrieben werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 16.08.2007 07:16:59 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Nordex AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ralf Peters Head of Corporate Communication Tel.: +49 (0)40 50098 522 rpeters@nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554 WKN: A0D655 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share, TecDAX, HDAX, Midcap Market Index Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr