euro adhoc: Nordex AG
Kapitalerhöhung/Restrukturierung
Nordex plant Kapitalerhöhung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 15.05.2006 Hamburg, 15. Mai 2006. Der Vorstand der Nordex AG hat beschlossen, insgesamt rund 5,5 Mio. neue Aktien aus dem Genehmigten Kapital der Gesellschaft unter Ausschluss des Bezugsrechts bei institutionellen Investoren zu platzieren. Der Beschluss des Vorstands steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrats. Weitere Einzelheiten werden von Vorstand und Aufsichtsrat zu gegebener Zeit festgelegt und veröffentlicht. In Verbindung mit dieser Transaktion besteht die Möglichkeit, dass die Finanzinvestoren CMP Capital Management-Partners und Goldman Sachs sowie die HSH Nordbank, HypoVereinsbank und Morgan Stanley, die zusammen rund 74% des gezeichneten Kapitals der Nordex AG halten, einen Teil ihrer Aktien umplatzieren. Den Erlös aus der Neuemission will Nordex für die Finanzierung des weite-ren Wachstums verwenden. Wie bereits veröffentlicht, plant die Gesellschaft ihren Umsatz im laufenden Geschäftsjahr um 50% zu erhöhen. Zudem hat Nordex das Ziel, auch in den Jahren 2007 und 2008 im vergleichbaren Umfang zu wachsen. Ansprechpartner für Rückfragen: Nordex AG Investor Relations Ralf Peters Telefon: 040 / 500 98 - 100, Telefax: - 333 Mobil: 0173/523 97 19 Ende der Mitteilung euro adhoc 15.05.2006 07:58:52 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Nordex AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Felix Losada Tel.: +49 (0)40 50098 100 flosada@nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554 WKN: A0D655 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr