swissnordic - Verband Schweizer Langlau

Langlaufen entwickelt sich zum Trendsport 2006 - Bereits über 3'500 Neueinsteiger bei den Swiss Nordic Day Veranstaltungen

Muri bei Bern (ots) - Die Begeisterung am Langlaufsport in der Schweiz entwickelt sich zum Trend. Der Langlaufsport profitiert dieses Jahr von besten Schneeverhältnissen sowie der Entwicklung von Nordic Walking. Was tut ein Nordic Walker im Winter - ab auf die Loipe. 5'500 Kilometer Loipe verteilt auf 150 Regionen sorgen dafür, dass in der Schweiz jeder die Möglichkeit hat, innerhalb nützlicher Frist auf den Langlaufskis zu stehen. Der Verband der Schweizer Langlaufschulen präsentiert auch in der laufenden Saison an über 16 Orten in der Schweiz der beliebte Swiss Nordic Day - der Gratis-Langlauftag für Neueinsteiger/Innen (Jung und Alt). Gratisunterricht mit Langlaufprofis. Die Mietausrüstung gibt es vor Ort zu Spezialkonditionen. Noch stehen folgende 9 Veranstaltungen auf dem Programm:

Swiss Nordic Day 2006 - Agenda

Samstag, 28. Januar 2006     in Les Breuleux (JU), Les Mosses (VD), Splügen (GR), Studen (SZ)

Samstag, 4. Februar 2006     in Sils/Engadin (GR), Kandersteg (BE), Le Brassus (VD)

Sonntag, 5. Februar 2006     in Prés d'Orvin (BE)

Samstag, 11. Februar 2006     in Campra (TI)

Weitere wichtige Informationen über den Trend Langlauf:

Die schönsten Langlaufgebiete der Schweiz:     www.langlauf.ch     Informieren Sie sich über die schönsten Loipen und die regionalen     Langlaufschulen in der ganzen Schweiz

Die schönsten Volksläufe der Schweiz:     www.swissloppet.ch

Gewinnen Sie einen Überblick der schönsten Volksläufe: Details zu     den Läufen inklusive Anmeldemöglichkeit und Streckenbeschrieb

Coop Fun Parcours:     www.swiss-ski.ch     Kurze, abwechslungsreiche Langlaufstrecken, gespickt mit lustigen     Elementen und Posten, mit Wellen/Mulden und mit Schanzen: für Kids     und für Schulen.

Swiss Nordic 2005/2006:     www.swissnordic.ch     Gratislanglaufschnuppertage, Schweizer Langlaufschulen, Mehrtägige        Pauschalangebote mit Langlaufkursen

ots Originaltext: Swiss-Ski

Kontakt: