Euler Hermes Kreditversicherung

Neuer Leiter der Euler Hermes-Agentur in Lausanne

Neuer Leiter der Euler Hermes-Agentur in Lausanne
Ab 1. Mai 2007 leitet Herr Christian Thury die Agentur des weltweit führenden Kreditversicherers Euler Hermes in Lausanne. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Euler Hermes"

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100009350/

    Zürich (ots) - Ab 1. Mai 2007 leitet Herr Christian Thury die Agentur des weltweit führenden Kreditversicherers Euler Hermes in Lausanne. Sein Vorgänger Herr Christian Gabriel ist zum Regionenleiter von Euler Hermes Schweiz befördert worden.

    Herr Christian Thury bringt vertiefte Kenntnisse im Finanzbereich mit. Er war mehrere Jahre erfolgreich bei DaimlerChrysler Financial Services tätig, wo er in den letzten vier Jahren als Bereichsleiter für die Westschweiz verantwortlich war.

    Der neue Agenturleiter wird im Bereich Kredit von Herrn Luca Caretti, der seit dem 1. April 2007 bei Euler Hermes ist, und im Sales & Commercial von Frau Coralie Nicolas, die seit der Eröffnung der Agentur im Unternehmen ist, unterstützt.

    Die positive Entwicklung der Agentur Lausanne wird durch den Ausbau der Dienstleistungen vor Ort unterstrichen. Die Kunden profitieren neu von einem lokalen Credit Management, das schnellere Kreditentscheide anbieten kann.

    "Wir erreichen mit dieser Expansion auf dem Schweizer Markt eine starke Präsenz und können nun auch in der Westschweiz unseren hohen Qualitätsstandard in Bezug auf Kundenberatung und -betreuung garantieren", erklärt Christian Gabriel.

    Die Euler Hermes Kreditversicherung ist in der Schweiz seit 1995 aktiv und ist heute der führende Anbieter in der Schweiz. Den Geschäftskunden, vom KMU bis zu internationalen Grosskonzernen, werden umfassende Lösungen in allen Bereichen des Forderungsmanagements angeboten. Die Zweigniederlassung Zürich sowie die Agenturen Lausanne und Lugano beschäftigen mehr als 50 Mitarbeiter, welche in der Schweiz rund 61'000 Risiken analysieren und garantieren (2006). Mehr Informationen unter: www.eulerhermes.ch

    Die Euler Hermes Gruppe ist Weltmarktführer im Kreditversicherungsgeschäft und eine der führenden Gesellschaften im Bereich Kautionsversicherung. Euler Hermes bietet mit 5500 Mitarbeitern in 49 Ländern eine umfassende Palette an Dienstleistungen für das Forderungsmanagement an und hat 2006 einen Umsatz von 2,01 Milliarden Euro ausgewiesen.

    Euler Hermes, Tochtergesellschaft der AGF und Mitglied der
Allianz, ist an der Euronext Paris notiert. Die Gruppe und ihre
wichtigsten Tochtergesellschaften im Bereich Kreditversicherung
erhielten von Standard & Poor's das Rating AA-.
                      
ots Originaltext: Euler Hermes Kreditversicherung AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Euler Hermes Kreditversicherung
Zweigniederlassung Zürich
Marco Ialuna
Tödistrasse 65
8002 Zürich
Tel.:        +41/44/283'65'65
Internet: www.eulerhermes.ch
E-mail:    communications.ch@eulerhermes.com



Weitere Meldungen: Euler Hermes Kreditversicherung

Das könnte Sie auch interessieren: