Euler Hermes Kreditversicherung

Peter Silberschmidt geht zu Euler Hermes Schweiz

Peter Silberschmidt geht zu Euler Hermes Schweiz. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Euler Hermes Schweiz"

- Hinweis: Bildmaterial und zusätzliche Informationen sind
        abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100009350 -

Zürich (ots) - Peter Silberschmidt, bisheriger ERG-Direktor
(Schweizerische Exportrisikogarantie), wechselt zu Euler Hermes, dem
führenden Kreditversicherer in der Schweiz.

Seit Anfangs Mai 2006 ist Peter Silberschmidt für Euler Hermes in der Schweiz tätig. Peter Silberschmidt wird für Euler Hermes vor allem in den Bereichen "Business Development" und "Client Relations" tätig sein. "Ich freue mich sehr auf die neue Tätigkeit bei einem starken Partner", erklärt Peter Silberschmidt.

Für Jules Kappeler, Director Sales & Commercial von Euler Hermes Schweiz, ist die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen ERG-Chef ein Glücksfall: "Wir sind sehr froh, dass wir Peter Silberschmidt mit seiner grossen Erfahrung im Bereich Export für uns gewinnen konnten. "Vor allem das Timing ist perfekt", ergänzt Jörn Volk, Managing Director von Euler Hermes Schweiz. "Viele exportorientierte Unternehmen haben gemerkt, dass die Kreditversicherung ein modernes und effizientes Tool für die Risikoabsicherung im Exportgeschäft ist." Eine Entwicklung, die Spuren hinterlässt. Euler Hermes Schweiz ist im vergangenen Geschäftsjahr - mit einem Prämienwachstum von 36 Prozent - erneut stark gewachsen.

ots Originaltext: Euler Hermes Switzerland

Kontakt: