CSC

Team CSC gewinnt Mannschaftswettbewerb bei Premiere der Amgen Tour of California

    El Segundo, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

    - Weltweit führendes Team gewinnt Wettkampf über acht Tage und 600 Meilen

    Die Computer Sciences Corporation (NYSE: CSC) gab heute bekannt, dass das CSC-Team den Mannschaftswettbewerb bei der ersten Amgen Tour of California gewonnen hat. Die Addition der Gesamtzeiten lag unter der aller übrigen 15 Mannschaften, die an diesem acht Tage dauernden, 600 Meilen (965 km) umfassenden neuen Radrennen teilgenommen hatten, das über eine Million Zuschauer in seinen Bann zog.

    Floyd Landis von Phonak wurde Gesamtgewinner dieses eine Woche dauernden Rennens, das in San Francisco gestartet wurde, von dort durch die kalifornischen Redwoods, das Hauptweinbaugebiet des Staates und entlang der Pazifikküste führte und schliesslich in Redondo Beach in Los Angeles County endete.

    David Zabriskie vom Team CSC wurde zweiter in der Gesamtwertung, der Mannschaftskapitän Bobby Julich belegte den dritten Platz. Ferner gewann Lars Bak das Trikot des kämpferischsten Fahrers nach dem vierten Abschnitt, dem längsten der Tour, der zwischen Monterey und San Luis Obispo eine Strecke von 130 Meilen umfasste.

    Teilnehmer des internationalen Kaders im CSC-Team waren: Lars Bak (Dänemark), Fabian Cancellera (Schweiz), Bobby Julich (USA), Karsten Kroon (Holland), Stuart O'Grady (Australien), Christian Vande Velde (USA), Jens Voigt (Deutschland) und David Zabriskie (USA).

    "Wir sind besonders erfreut, bei der Mannschaftswertung an der Spitze zu liegen, da das Rennen ganz in der Nähe des Geschäftssitzes unseres Titelsponsors CSC beendeet wurde, einem der weltweit führenden IT-Unternehmen", so Bjarne Riis, Besitzer und Manager des Team CSC. "Wir sind mit der Absicht hierher gekommen, der Welt die Stärke unseres Teams zu zeigen, und ich glaube, dass uns das eindrucksvoll gelungen ist."

    Das Team CSC bei der Tour of California umfasste Stars, die schon einmal dabeigewesen waren, wie Zabriskie und Voigt, die beide bei der letzten Tour de France das Gelbe Führungstrikot getragen hatten, aber auch Teamneulinge wie den australischen Sprintstar O'Grady und Cancellera, den Champion im Zeitfahren aus der Schweiz.

    Die Tour of California begann am Sonntag, den 19. Februar in San Francisco, und endete heute in Redondo Beach. Für detaillierte Informationen über die Tour besuchen Sie bitte die Website www.amgentourofcalifornia.com. Für Informationen, Photos und Videos vom Team CSC sowie Julichs Blog gehen Sie bitte zu www.csc.com/cycling.

    Über das Team CSC

    Das Team CSC gehört zu den überragenden Mannschaften in der Welt des professionellen Radsports. Das Team, das unter der Leitung des ehemaligen Tour- de-France-Siegers Bjarne Riis steht, lag bei der ersten ProTour-Saison im Jahr 2005 auf Platz 1. Das Unternehmen CSC wie auch das Team CSC sind international führend und vereinen hochqualifizierte Experten aus der ganzen Welt, die Spitzenresultate erzielen. Dem Team ist es gelungen, durch eine Kombination aus Können, Teamgeist und die Anwendung innovativer Technologie zu wachsen und über sich hinauszuwachsen.

    Über CSC

    Die Computer Sciences Corporation wurde im Jahr 1959 gegründet und ist ein global führendes IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden in Industrie und Regierung Lösungen zu bieten, die deren individuellen Aufgaben gerecht werden und den gewinnbringenden Einsatz hochentwickelter Technologie ermöglichen.

    CSC beschäftigt etwa 80.000 Mitarbeiter und bietet mit Hilfe führender Technologien und des breitgefächerten Leistungsvermögens des Unternehmens seinen Kunden in aller Welt innovative Lösungen. Dazu gehören Systemdesign und -integration, IT und Business Process Outsourcing, die Entwicklung von Software-Anwendungen, Web- und Applicationhosting sowie Management Consulting. Das Unternehmen hat seinen Geschäftssitz in El Segundo, Kalifornien, und verzeichnete für das am 30. Dezember 2005 endende Geschäftsjahr einen Umsatz von 14,6 Mrd. US-Dollar. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.csc.com.

      Website: http://www.amgentourofcalifornia.com
                    http://www.csc.com/cycling
                    http://www.csc.com

ots Originaltext: CSC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Theresa McDermit, +1-917-319-8001, tmcdermi@csc.com, oder Mike
Dickerson, Director, Media Relations, Corporate, +1-310-941-2128,
mdickers@csc.com, beide von der Computer Sciences Corporation; oder
Brian Nygaard vom Team CSC, +1-310-200-2288, bnk@riis-cycling.com



Weitere Meldungen: CSC

Das könnte Sie auch interessieren: