UEFA - Union of European Football Associ

UEFA: euro2008.com startet Online Video Service fĂĽr Fans weltweit

Die offizielle UEFA EURO 2008™ Website bietet Fans modernste Video-Berichterstattung über das Turnier

Nyon (ots) - Die offizielle UEFA-Website fĂĽr die UEFA-Fussballeuropameisterschaft™, www.euro2008.com, startete heute ihren Videodienst fĂĽr die bevorstehende Endrunde, dank dem Fans rund um den Globus die Begegnungen live verfolgen können und auf Abruf Highlights und vollständige Spielwiederholungen downloaden können.

Das Videoangebot ist von nun an unter      http://video.uefa.com/
abrufbar.      Drei Optionen stehen zur VerfĂĽgung:

Matchpack fĂĽr ¤ 1.99 -

Beinhaltet Zugriff auf mehr als 8.000 einzelne Spiele der UEFA Champions League, des UEFA-Cup, der UEFA-U21-Europameisterschaft und der Fussballeuropameisterschaft™ seit 1992. Die Websitebesucher haben Zugriff auf Streaming- oder Download-Highlights oder Wiederholungen von ganzen Spielen und können darĂĽber hinaus durch wichtige Spielereignisse browsen.

EURO2008-Pass fĂĽr ¤ 19.99 -

Dieses Paket beinhaltet alle 31 Begegnungen des UEFA EURO 2008™ Turniers. Die Nutzer haben Zugriff auf vollständige Spielwiederholungen und -highlights.

DarĂĽber hinaus stehen zusätzliche Optionen fĂĽr ein Jahresabonnement mit Zugriff auf sämtliche UEFA-Fussball-Saisonspiele zur VerfĂĽgung, mit oder ohne den Spielen der UEFA EURO 2008™.

Kostenlose Videoberichterstattung der UEFA EURO 2008™ -

Neben den oben vorgestellten Diensten bietet das UEFA-Webteam den Fans im Monat Juni eine kostenloses tägliches Magazin. Es ist eine zweimal täglich stattfindende Produktion mit Interviews, Berichten und den neuesten Meldungen von dem Geschehen in Ă–sterreich und der Schweiz sowie von allen Trainingscamps vorgesehen, die einen Blick hinter die Kulissen des Turniers geben. Das Magazin wird ein acht Minuten dauerndes Video sein, wobei der Inhalt auch als Vodcast zur VerfĂĽgung gestellt wird.

Die UEFA stellt auch Endrundenspiele der UEFA EURO 2008™ mittels eines Live-Internet-Simulcast im Internet bereit, der im Namen von und in Zusammenarbeit mit den UEFA-Sendepartnern und Rechteinhabern fĂĽr die UEFA EURO 2008™ produziert wird. Die VerfĂĽgbarkeit und die Liste dieser gleichzeitigen Sendungen pro Land und Sender sowie deren Preise stehen am Tag jeder Begegnung unter

http://video.uefa.com/ bereit.

David Farrelly, der Leiter des Bereichs Content von UEFA Media Technologies, sagte dazu: "Wir sind in der einzigartigen Lage, den Fans im Internet das beste Qualitätsprodukt anzubieten, das in der Regel nur das Fernsehen anbieten kann, da wir von der Mobilität, der Unmittelbarkeit und zusätzlichen Vertriebskanälen profitieren. Wir sind ĂĽberzeugt, dass unser Angebot von den Fans der UEFA EURO 2008™ in Europa und anderswo sehr begrĂĽsst werden wird."

Hinweis fĂĽr Redakteure:

UEFA Media Technologies SA ist eine Dienstleistungsgesellschaft, die von der UEFA gegrĂĽndet wurde, um sämtliche technischen und inhaltlichen Lösungen bereitzustellen sowie die nötige UnterstĂĽtzung zu gewährleisten, um die Entwicklung des europäischen Fussballs voranzutreiben, sämtliche Möglichkeiten in der Welt der neuen Medien diesbezĂĽglich zu eruieren und auszuschöpfen und der Fussballfamilie mit ihren technischen Entwicklungen zur Seite zu stehen.

Herausgegeben von Fast Web Media im Auftrag von UEFA Media Technologies

ots Originaltext: UEFA - Union of European Football Association

Kontakt:
Rachel Pearse bei Fast Web Media:
Telefon: +44/161/237-1735
E-Mail:  Rachel.pearse@fastwebmedia.com