Keine Story von tagesvorschau.de mehr verpassen.

tagesvorschau.de

Das bringt 2015: Von Frauen-Fußball bis Frauen-Tragen
Mit der "Diary Jahresterminvorschau" 2015 kein Ereignis verpassen

--------------------------------------------------------------
      Mit Rabatt vorbestellen
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

Journalisten, Redaktionen, PR-Agenturen und Kommunikationsexperten bekommen auch 2015 wieder ein praktisches Planungsintrument für die Suche nach Themen, Anlässen und Aktionsideen an die Hand: Mit "DIARY 2015" bringen die Online-Dienste tagesvorschau.de und showprep® wieder rechtzeitig vor dem Start des neuen Jahres eine umfangreiche Termin- und Ereignisvorschau heraus. Auf über 550 Seiten listen Buch und PDF-Version mehr als 10.000 Termine, Jubiläen, Ereignisse, Gedenk- und Jahrestage für 2015 auf.

2015 findet die Fußball-WM der Frauen in Kanada statt. Fast zeitgleich messen sich Männer in Finnland bei der WM im Ehefrauen-Tragen, der G7-Gipfel kommt nach Deutschland, es ist Jahr des Lichts, der "Grüne Punkt" feiert seinen 25.Geburtstag gemeinsam mit Kollege "Gelber Sack", Angelina Jolie wird 40, Mailand richtet die Weltausstellung aus, Elvis Presley fehlt bei der Party zu seinem 80.Geburtstag, in London gehen Menschen ohne Hose in die U-Bahn, der "Tag der Schwiegermutter" steht genauso an wie der "Tag der Zahnfee" oder der "Welt-Fernsehtag" und Albert Einsteins Relativitätstheorie feiert 110. Jubiläum.

Auch diese Ereignisse stehen in der mehr als 550 Seiten starken Jahresterminvorschau für 2015, die die Online-Termindatenbanken tagesvorschau.de und showprep® unter dem Namen "DIARY 2015" Ende November in Buchform vorlegen.

"DIARY 2015" versteht sich als sinnvolles Planungsintrument für Presse- und PR und listet mehr als 10.000 Einträge für 2015 auf. Neben den wichtigsten Terminen aus Politik, Sport, Wirtschaft und Unterhaltung gibt das Buch einen Überblick über eine Vielzahl "runder" Jubiläen und historischer Ereignisse, über Geburtstage und Todestage bekannter Persönlichkeiten, ernsthafte und verrückte Jahrestage, Chart-Jubiläen, astronomische Ereignisse sowie Feiertage und Gedenktage.

Damit hilft "DIARY 2015" nicht nur Journalisten und Redaktionen bei der Suche nach Themen sondern liefert auch PR- und Werbemachern Anregungen für termingebundene Aktionen und Kampagnen oder dient als nützlicher Planer täglicher Social Media-Postings.

Deswegen legen die Macher auch 2013 wieder einen besonderen Augenmerk auf die wohl umfassendste Sammlung nationaler und internationaler Gedenk- und Mottotage. Neben den "Klassikern" wie Weltfrauentag, Weltfernsehtag oder Weltkindertag, werden auch zahlreiche kuriose Gedenktage veröffentlicht: Endlich sind auch der "Weltmüslitag", der "Tag des Zweitnamens", der "Mach-im-Haus-einen-Regenschirm-auf-Tag" oder der "Welt-Popo-Tag" in einem Buch zu finden.

"DIARY 2015" erscheint am 27.November 2014 und ist als Buch (189 Euro) oder PDF-Datei (169 Euro) erhältlich. Für Bestellungen, die vor Erscheinungsdatum über die Homepage des Herausgebers getätigt werden, gibt es Buch oder PDF mit jeweils 10 Euro "Vorbesteller-Rabatt". http://2015.tagesvorschau.de

DIARY 2015
Die Jahresterminvorschau für 2015
550 Seiten , DIN A 4
Herausgeber: Jan Malte Andresen
Erscheinungsdatum: 27.November 2014
Preis: 189 Euro (Buch) bzw. 169 Euro (PDF)
10 Euro Rabatt bei Vorabbestellungen online
Hintergrund:
++++++++++

showprep® ist ein Recherche-Portal für Journalisten und PR. Die Themen- und Termin-Datenbank und wird derzeit von nahezu allen deutschsprachigen Hörfunksendern und über tagesvorschau.de von vielen JournalistInnen anderer Medien und PR-Agenturen zur Themensuche genutzt. Neben Gedenktagen und Jubiläen gibt showprep® einen Überblick über die wichtigsten Termine des Tages sowie berichtenswerte Messe-, Sport- und TV-Highlights, Geburtstage von Prominenten und Hits des Tages. Die Termin-Datenbank von showprep® umfasst derzeit rund 50.000 Einträge.

Kontakt:

JMA MEDIEN | tagesvorschau.de