The Coca-Cola Company

Coca-Cola erneuert Fussball-Partnerschaft mit der UEFA bis 2009

Der verlängerte Vertrag umfasst die UEFA EURO 2008™ in der Schweiz und Österreich

Nyon (ots) - The Coca-Cola Company und die UEFA haben heute die Verlängerung ihrer langfristigen Partnerschaft bis 2009 angekĂĽndigt, inklusive der UEFA European Football Championship™ 2008, die gemeinsam von Ă–sterreich und der Schweiz ausgerichtet wird.

Der Vertrag verlängert die exklusiven Marketing-Rechte der Coca-Cola Company fĂĽr den Bereich nicht-alkoholische Getränke fĂĽr die gesamte Palette der UEFA EUROTOP Veranstaltungen, darunter die UEFA EURO 2008™, die UEFA Women's Championship 2009, die UEFA Futsal Championship 2007 und 2009 und die UEFA Under21 in 2006, 2007 und 2009. Das Engagement von Coca-Cola umfasst Geld- und Sachleistungen, sowie Dienstleistungen zur UnterstĂĽtzung der breiten Palette von UEFA Veranstaltungen in ganz Europa.

Fans, Emotionen, Leidenschaft und die Liebe fĂĽr das Spiel

"Wir sind stolz darauf, unsere lange und enge Beziehung zur UEFA zu verlängern, insbesondere um die UEFA EURO 2008™, wenn die besten Mannschaften der Region sich in Ă–sterreich und der Schweiz treffen", sagte Chris Burggraeve, Group Marketing Director der Coca-Cola European Union Group. Coca-Cola und die Fussballfans auf der ganzen Welt lieben dieses Spiel und Europa war schon immer Zentrum dieser Leidenschaft. Coca-Colas Partnerschaft mit der UEFA konzentriert sich auf die zunehmende Entwicklung des europäischen Fussballs und Coca-Cola ist die Lieblingsmarke der Fans. DarĂĽber hinaus begleitet Coca-Cola die Fans auf der langen und leidenschaftlichen Reise zu den wichtigsten Veranstaltungen, wie der UEFA Europameisterschaft.

Coca-Cola und Fussball

Die The Coca-Cola Company unterstĂĽtzt den internationalen Fussball seit mehr als 70 Jahren; Coca-Cola und Fussball sind Synonyme. Coca-Cola und Optimismus gehen Hand in Hand. Coca-Cola-Fans sind hartnäckige Optimisten. Sie unterstĂĽtzen ihre Mannschaft sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten. Ein wahrer Fussballfan unterstĂĽtzt und treibt seine Mannschaft an, damit diese jedes Mal an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gehen kann. In diesem Sinne will auch Coca-Cola die Fans unterstĂĽtzen, in guten und schlechten Zeiten, bis zum Ende. "Alle unsere Aktivitäten rund um die UEFA EURO 2008™ sind darauf ausgelegt, unsere neu angekĂĽndigte Initiative "Welcome to the Coke Side of Life" möglichst vielen Fans näher zu bringen", sagte Chris Burggraeve.

Erfolgreiche Partnerschaft mit der UEFA seit 1988

GegrĂĽndet in 1954 in Basel, Schweiz, ist die UEFA - die Union der europäischen Fussballverbände - die massgebende Instanz im europäischen Fussball. Die UEFA European Football Championship™ ist zu einer fĂĽr die gewichtigen Veranstaltung gewachsen. Die Finalturnier der UEFA EURO 2004™, des zwölften Turniers seiner Art, hat mit einer Gesamtzuschauermenge von 7,9 Milliarden Fernsehzuschauern und im Mittel mehr als 150 Millionen Live-Zuschauern fĂĽr jede der 31 Begegnungen alle Rekorde gebrochen,. The Coca-Cola Company ist einer der langjährigsten Partner der UEFA und unterstĂĽtzt seit 1988 deren Veranstaltungen.

The Coca-Cola Company

The Coca-Cola Company ist das weltgrösste Getränkeunternehmen. Neben Coca-Cola, als wertvollster Brand der Welt anerkannt, vermarktet das Unternehmen vier der fĂĽnf grössten Marken fĂĽr nichtalkoholische Getränke auf der Welt, darunter Coke Light, Fanta und Sprite und eine breite Palette anderer Getränke, darunter Diät- und leichte nichtalkoholische Getränke, Wässer, Säfte und Saftgetränke, Tees, Kaffees und Sportgetränke. Ăśber das weltweit grösste Getränkeverteilsystem werden Verbraucher in mehr als 200 Ländern mit den Getränken des Unternehmens versorgt, und zwar mit ĂĽber 1 Milliarde Portionen pro Tag. Mehr Informationen auf www.coca-cola.com.

Anmerkung fĂĽr die Medien: Digitales Bildmaterial zu diesem Text kann von der Bildergalerie unseres Pressezentrums unter www.coca-cola.com oder von www.popfilm.ch (Login: UEFA, Passwort: uefa) herunter geladen werden.

ots Originaltext: The Coca-Cola Company

Kontakt: