Kapitalmaßnahmen
Eybl International AG: Aufsichtsrat beschließt Unternehmensanleihe

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 04.10.2005 Krems, 4. Oktober 2005 In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Eybl International AG beschlossen eine Unternehmensanleihe zu begeben. Die Details der Anleihe werden am 12. Oktober 2005 im Rahmen einer Pressekonferenz und einer Investorenroadshow bekannt gegeben. Weiters hat sich der Aufsichtsrat grundsätzlich über die Durchführung einer Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital in Form einer Sacheinlage durch Einbringung des Industrieparks Körmend verständigt. Die Details der Kapitalerhöhung werden in der Aufsichtsratssitzung im November 2005 festgelegt. Über Eybl International Die an der Wiener Börse notierte Eybl International AG ist ein international anerkannter Hersteller von Interieurteilen für den automobilen Innenraum, der auf die Produktion von Autotextilien, die Konfektion von Sitzbezügen aus Stoff oder Leder bzw. Stoff/Leder-Kombinationen und den Bezug spezieller Interieurteile spezialisiert ist. Die Gesellschaft mit Zentrale in Krems/Niederösterreich beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter/innen an 13 operativen Standorten in Österreich, Ungarn, Rumänien, Deutschland sowie in der Slowakei, in Spanien und in Marokko. Eybl International ist heute das größte österreichische Unternehmen der Autozuliefererbranche sowie der umsatzstärkste Textilhersteller Österreichs. Ende der Mitteilung euro adhoc 04.10.2005 15:46:41 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Eybl International AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Eybl International AG Investor Relations Robert Gabriel Tel.: +43 (0) 2732 881-300 Fax: +43 (0) 2732 881-79 mailto:robert.gabriel@eybl-international.com Branche: Fachhandel ISIN: AT0000908157 WKN: Index: WBI, ATX Prime Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Handel