euro adhoc: Wiener Privatbank Immobilieninvest AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 28.05.2008 WIENER PRIVATBANK IMMOBILIENINVEST AG: ABSTIMMUNGSERGEBNISSE DER 24. ORDENTLICHEN HAUPTVERSAMMLUNG Wien, 28. Mai 2008. In der 24. ordentlichen Hauptversammlung der Wiener Privatbank Immobilieninvest AG am 28. Mai 2008 wurden Änderungen der in der letzten ordentlichen Hauptversammlung beschlossenen Satzung der SE beschlossen, um den Vorgaben des Bescheids der Finanzmarktaufsicht vom 15. April 2008 zur Bewilligung der Umwandlung in eine Societas Europaea zu entsprechen. Damit wird die Wiener Privatbank nach Eintragung der Umwandlung in das Firmenbuch unter Wiener Privatbank SE firmieren. Gemäß dem Gewinnverwendungsvorschlag des Vorstandes wurde von der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2007 eine Dividende von EUR 1,45 je Aktie beschlossen. Die Hauptversammlung hat den Vorstand gemäß § 65 Abs. 1 Ziffer 7 AktG ab 28. Mai 2008 für eine Geltungsdauer von 30 Monaten zum Erwerb eigener Aktien zum Zweck des Wertpapierhandels ermächtigt. Darüber hinaus wurde der Vorstand gemäß § 65 Abs. 1 Ziffer 8 ab 28. Mai 2008 für eine Geltungsdauer von 30 Monaten zum Erwerb eigener Aktien ermächtigt. Der niedrigste beim Erwerb zu leistende Gegenwert wurde in beiden Fällen auf EUR 7,27 und der höchste beim Erwerb zu leistende Betrag auf EUR 50,-- pro Aktie festgelegt. Für das Geschäftsjahr 2009 wurde die KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft zum Abschluss- bzw. Bankenprüfer bestellt. Auch zu allen anderen Tagesordnungspunkten wurden (soweit dies vorgesehen war) Beschlüsse gemäß den vorliegenden Anträgen gefasst. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Kapital & Wert Vermögensverwaltung AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Wiener Privatbank Immobilieninvest AG MMag. Dr. Helmut Hardt, Mitglied des Vorstandes - helmut.hardt@wienerprivatbank.com Mag. Sascha Herczegh, Mitglied des Vorstandes - sascha.herczegh@wienerprivatbank.com T +43/1/534 31 - 0, F 43/1/ 534 31 - 710 www.wienerprivatbank.com Hochegger|Financials Mag. (FH) Roland Mayrl - r.mayrl@hochegger.com T +43/1/504 69 87 - 31, F +43/1/505 47 01-4031 www.hochegger-financials.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000741301 WKN: 074130 Index: WBI, Standard Market Auction Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel