euro adhoc: Wiener Privatbank Immobilieninvest AG
Sonstiges

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 24.10.2007 Wiener Privatbank: Hauptversammlung beschließt Verkauf der Immobilienmanagement- und Immobiliendienstleistungsgesellschaften Wien, 24. Oktober 2007. In der heute, 24.10.2007 stattgefundenen außerordentlichen Hauptversammlung der Wiener Privatbank Immobilieninvest AG wurde der Verkauf der zur Gesellschaft gehörenden Immobilienmanagement- und Immobiliendienstleistungsgesellschaften an die conwert Immobilien Invest AG beschlossen. Der Paketpreis beläuft sich auf EUR 37,9 Mio. Vorbehaltlich der Zustimmung der conwert-Hauptversammlung, die am 25.10.2007 stattfindet, wird die Wiener Privatbank ihre Geschäftstätigkeit zukünftig noch stärker auf das Bankgeschäft fokussieren. Österreichs einzige börsenotierte Privatbank kann damit in Zukunft zu 100 % vom boomenden Private Banking-Geschäft sowie dem margenstarken Corporate & Investment Banking-Geschäft profitieren. Der Mittelzufluss aus dem Verkauf der Tochtergesellschaften wird als Basis für Expansionsschritte im Kerngeschäft dienen. Ende der Mitteilung euro adhoc 24.10.2007 12:10:41 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Kapital & Wert Vermögensverwaltung AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Wiener Privatbank Immobilieninvest AG MMag. Dr. Helmut Hardt, Mitglied des Vorstandes - helmut.hardt@wienerprivatbank.com Mag. Sascha Herczegh, Mitglied des Vorstandes - sascha.herczegh@wienerprivatbank.com T +43/1/534 31 - 0, F 43/1/ 534 31 - 710 www.wienerprivatbank.com Hochegger|Financials Mag. (FH) Roland Mayrl - r.mayrl@hochegger.com T +43/1/504 69 87 - 31, F +43/1/505 47 01-4031 www.hochegger-financials.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000741301 WKN: 074130 Index: Standard Market Auction, WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel