euro adhoc: Wiener Privatbank Immobilieninvest AG
Sonstiges
Wiener Privatbank: Hauptversammlung beschließt Verkauf der Immobilienmanagement- und Immobiliendienstleistungsgesellschaften

24.10.2007

Wien, 24. Oktober 2007. In der heute, 24.10.2007 stattgefundenen außerordentlichen Hauptversammlung der Wiener Privatbank Immobilieninvest AG wurde der Verkauf  der zur Gesellschaft gehörenden Immobilienmanagement- und Immobiliendienstleistungsgesellschaften an die conwert Immobilien Invest AG beschlossen. Der Paketpreis beläuft sich auf EUR 37,9 Mio. Vorbehaltlich der Zustimmung der conwert-Hauptversammlung, die am 25.10.2007 stattfindet, wird die Wiener Privatbank ihre Geschäftstätigkeit zukünftig noch stärker auf das Bankgeschäft fokussieren.

Österreichs einzige börsenotierte Privatbank kann damit in Zukunft zu 100 % vom boomenden Private Banking-Geschäft sowie dem margenstarken Corporate & Investment Banking-Geschäft profitieren. Der Mittelzufluss aus dem Verkauf der Tochtergesellschaften wird als Basis für Expansionsschritte im Kerngeschäft dienen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 24.10.2007 12:10:41

Wiener Privatbank Immobilieninvest AG
MMag. Dr. Helmut Hardt, Mitglied des Vorstandes -