euro adhoc: Wiener Privatbank Immobilieninvest AG
WIENER PRIVATBANK VERKAUFT IMMOBILIEN-DIENSTLEISTUNGSSPARTE AN CONWERT

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 01.10.2007 - Verkauf erfolgt nach erfolgreicher Strukturierung und Hebung von Synergien - Konzentration auf Wachstumsmärkte Private Banking und Investment Banking Wien, 1. Oktober 2007. Die Wiener Privatbank Immobilieninvest AG fokussiert ihre Geschäftstätigkeit zukünftig auf das Bankgeschäft und verkauft ihre Immobilien-Management- und Immobilien-Dienstleistungssparte an die conwert Immobilien Invest AG. Österreichs einzige börsenotierte Privatbank kann damit in Zukunft zu 100 % vom boomenden Private Banking-Geschäft sowie dem margenstarken Corporate & Investment Banking-Geschäft profitieren. Das Transaktionsvolumen beläuft sich auf EUR 38 Mio. Die Transaktion wird einer a.o. Hauptversammlung der Wiener Privatbank Immobilieninvest AG am 24.10.2007 zur Genehmigung vorgelegt werden. Weiters steht die Transaktion unter Kartellrechtsvorbehalt sowie dem Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlung der conwert Immobilien Invest AG. Durch die Konzentration auf das Bankgeschäft kann die Wiener Privatbank ihren Fokus vollständig auf die Wachstumsbereiche Private Banking/Asset Management, Corporate & Investment Banking sowie Real Estate Products setzen. Der Mittelzufluss aus dem Verkauf der Immobiliensparte wird als Basis für diese Expansionsschritte dienen. Ende der Mitteilung euro adhoc 01.10.2007 10:27:36 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Kapital & Wert Vermögensverwaltung AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Wiener Privatbank Immobilieninvest AG, MMag. Dr. Helmut Hardt, Mitglied des Vorstandes - helmut.hardt@wienerprivatbank.com, T +43/1/534 31 - 200, F 43/1/ 534 31 - 710, www.wienerprivatbank.com Hochegger|Financials, Eva Ruppnig, MAS - e.ruppnig@hochegger.com, T +43/1/504 69 87 - 35, F +43/1/505 47 01-4035, www.hochegger-financials.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000741301 WKN: 074130 Index: Standard Market Auction, WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel