euro adhoc: Kapital & Wert Vermögensverwaltung AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung / Kapital & Wert-HV beschließt Verschmelzung mit Wiener Privatbank

26.09.2006

Wien, 26. September 2006. In der heutigen a.o. Hauptversammlung der börsenotierten Kapital & Wert Vermögensverwaltung AG wurde die gesellschaftsrechtliche Verschmelzung mit der Wiener Privatbank Immobilieninvest AG beschlossen. Beide Unternehmen befinden sich mehrheitlich im Eigentum der Kerbler & Kowar Holding GmbH. Gleichzeitig wurde die Umfirmierung in "Wiener Privatbank Immobilieninvest AG" sowie die zur Verschmelzung nötige Kapitalerhöhung von Nominale EUR 18,3 Mio. auf Nominale EUR 33,5 Mio. beschlossen.

Wie bereits gemeldet, bedarf die "Übertragung" der Banklizenz nach BWG auf das neu gebildete Unternehmen u.a. noch der Genehmigung durch die Finanzmarktaufsicht (FMA). Zum Abschlussprüfer für das laufende Geschäftsjahr 2005/06 sowie zum Abschluss- und Bankprüfer für das Rumpfgeschäftsjahr vom 1.10.2006 bis 31.12.2006 und für das Geschäftsjahr 2007 wurde die KPMG Austria Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft bestellt.

Bei den Wahlen in den Aufsichtsrat wurden Mag. Friedrich Kadrnoska und Mag. Franz Zwickl als neue Mitglieder gewählt. Der Aufsichtsrat setzt sich nun zusammen aus Günter Kerbler, Mag. Johann Kowar, Mag. Friedrich Kadrnoska, Dr. Thomas Prader, Mag. Franz Zwickl.

In der im Anschluss an die a.o. Hauptversammlung abgehaltenen konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrates wurden Mag. Franz Zwickl zum Vorsitzenden und Dr. Thomas Prader zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 26.09.2006 13:48:29

Andreas Eder, Vorstand
Tel +43 1 599 34-115