euro adhoc: Kapital & Wert Vermögensverwaltung AG
Mag. Walther Schnopfhagen zieht in den Vorstand von Kapital & Wert ein

16.12.2005

Mag. Walther Schnopfhagen zieht in den Vorstand von Kapital & Wert ein

Wien, 16. Dezember 2005. Mag. Walther Schnopfhagen zieht in den Vorstand der börsenotierten Kapital & Wert Vermögensverwaltung AG ein. Dies hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft in seiner Sitzung am 15. Dezember 2005 beschlossen.

Mag. Walther Schnopfhagen, Jahrgang 1956, wird mit Wirkung vom 1. März 2006 in den Vorstand der Kapital & Wert Vermögensverwaltung AG einziehen und damit den bisher aus Andreas Eder und Michael Stranz bestehenden Vorstand erweitern. Mag. Walther Schnopfhagen bringt umfassende Kenntnisse in den Bereichen Finanzmarkt, Corporate Finance und Immobilienwirtschaft mit und verfügt über langjährige Managementerfahrung. Der Aufsichtsrat erwartet sich durch seine Bestellung in den Vorstand der Kapital & Wert einen noch stärkeren Ausbau des Unternehmens zu einem der führenden Finanzdienstleister in Österreich. Des Weiteren soll Mag. Walther Schnopfhagen durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Mergers & Acquisitions dafür Sorge tragen, Synergiepotenziale zwischen der Kapital & Wert und der ebenfalls mehrheitlich zur Kerbler & Kowar Holding GmbH gehörenden Wiener Privatbank Immobilieninvest AG zu heben und das Leistungsspektrum zu verknüpfen und auszubauen.

Mag. Walther Schnopfhagen war zuletzt bei Ernst & Young Österreich als Partner und Geschäftsführer tätig. In dieser Funktion war er Mitglied des Executive Boards und verantwortlicher Leiter für Corporate Finance, Real Estate und Leasing in Österreich. Unter anderem hat der studierte Betriebswirt, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in seiner 23-jährigen Tätigkeit für Ernst & Young den Bereich "Transaction Advisory Services (TAS/Corporate Finance)" aufgebaut und gilt als Spezialist für komplizierte Firmentransaktionen, Mergers & Acquisitons und Finanzierungen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 16.12.2005 08:21:14

Kapital & Wert Vermögensverwaltung AG,
Andreas Eder, Vorstand,